Home » LIVETICKER.TV     

NEUER TERMIN: Skispringen: FIS Weltcup in Klingenthal am Donnerstag, Vorbericht und Liveticker

LIVE Skispringen: FIS Weltcup 2011/12 in Klingenthal (Sachsen)

LIVE Skispringen: FIS Weltcup 2011/12 in Klingenthal (Sachsen)

Neuer Zeitplan Skispringen Klingenthal – Donnerstag!

Der für Mittwoch geplante Skisprungbewerb in Klingenthal wurde nun auf Donnerstag verschoben. Der Wetterbericht sagt nach der heutigen Sturmfront für die Nacht und morgen Vormittag besseres Wetter voraus.

Der neue Zeitplan lautet wie folgt:
Donnerstag, 16.2.2012:
09.00 Uhr Probedurchgang
10.00 Uhr 1. Durchgang
11.00 Uhr Finale

Der Zeitplan für die Bewerbe am kommenden Wochenende in Oberstdorf bleibt unverändert.

Der Bewerb beginnt um 10.00 Uhr (live in ORF eins und im Livestream).

***********************************************

Heutiges Springen in Klingenthal abgesagt!       

Wegen zu starkem Wind wurde das für heute geplante Skispringen in Klingenthal abgesagt. Eventuell soll der Bewerb morgen, Donnerstag nachgetragen werden. Die Entscheidung dazu fällt aber erst ab 14 Uhr in einer Mannschaftsführersitzung. Weitere Informationen folgen.

Im Rahmen der FIS-Team-Tour 2012 findet am 15. Februar das Einzelspringen von Klingenthal statt. Unweit der tschechischen Grenze gelegen, feierte der Ort mit knapp 8.000 Einwohnern am 7. Februar 2007 seine Weltcuppremiere im FIS-Kalender.

Schauplatz war und ist die Vogtland-Arena, die über eine 140m-Grossschanze und ein ausgebautes Sprungstadion verfügt. Die FIS-Team-Tour ist eine Wettbewerbsserie im Skispringen und wurde 2009 zum ersten Mal im Rahmen des Skisprung-Weltcups ausgetragen.

Die Tour besteht aus zwei Team- und drei Einzelspringen in Deutschland: Willingen, Klingenthal und Oberstdorf. Sieger beim Einzelspringen vor einem Jahr wurde der Pole Kamil Stoch vor Thomas Morgenstern (AUT) und Simon Ammann (SUI). Die Team-Tour 2011 gewann wenig überraschend Österreich deutlich vor Norwegen und Deutschland.


Live dabei mit
  www.Liveticker.TV

Alle Skispringen LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

 

Skispringen: FIS Weltcup 2011/12 in Klingenthal (Sachsen)
Qualifikation und Springen
Übertragung aus der Vogtland Arena (HS140)

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Skispringen LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse