Home » LIVETICKER.TV     

LIVE Tennis: Caroline Wozniacki vs. Andrea Petkovic, US Open in New York Flushing Meadows, Vorbericht und Liveticker

Update Mittwoch: Wegen Regen mussten am Dienstag alle Spiele bei den US Open auf Mittwoch verlegt werden. Damit sind am Mittwoch mit Angelique Kerber und Andrea Petkovic zwei Deutsche Damen im Einsatz. Aus Schweizersicht weckt vor allem das Spiel von  Roger Federer gegen Jo-Wilfried Tsonga das Interesse der Eidgenossen. Aber auch die Nummer 1 und 2 der Weltrangliste, Novak Djokovic und Rafael Nadal sind im Einsatz.   www.Liveticker.TV

Wozniacki fordert deutsche Nr. 1! Im Viertelfinale der US Open kommt es zum Duell zwischen der Weltranglistenersten und der besten deutschen Spielerin. Die Tennisfachleute glauben an Caroline Wozniacki. Jedoch: Im Head-to-Head steht es 1:1. Und das einzige Duell auf Hardcourt ging an Andrea Petkovic …

Caroline Wozniacki gegen Andrea Petkovic – dieses Duell gab es auf der WTA-Tour bislang nur zwei Mal. Beide Begegnungen fanden 2011 statt, einmal gewann die Weltranglistenerste, einmal siegte die deutsche Nummer 1. Petkos Vorteil für das US-Open-Viertelfinale: Während sich Wozniacki in Stuttgart auf Sand durchsetzte, gelang ihr in Miami ein Triumph auf Hardcourt!   www.Liveticker.TV

Update Dienstag: Die Sensation der US Open 2011! Unglaublich: Nicht nur, dass Angelique Kerber bereits im Viertelfinale der US Open steht, die 23-Jährige gab bislang auch nur einen einzigen Satz ab. Geht das Märchen weiter? Angelique Kerber erreichte als erste Deutsche seit elf Jahren das US-Open-Viertelfinale. Ob dort am Dienstag (verlegt auf Mittwoch) gegen die Italienerin Flavia Pennetta vielleicht sogar noch was drin ist?   www.Liveticker.TV

Im zweiten Viertelfinale des Tages trifft die Australierin Samantha Stosur auf die an Nummer 2 gesetzte Russin Vera Zwonarewa, die sich im Achtelfinale gegen Sabine Lisicki durchsetzen konnte.

Im Achtelfinale der Herren muss sich Rafael Nadal mit dem Luxemburger Gilles Müller messen. David Ferrer, der den letzten Deutschen Florian Mayer aus dem Turnier kickte hat mit Andy Roddick eine hohe Hürde auf dem Weg ins Viertelfinale zunehmen. Außerdem trifft der US Amerikaner Donald Young auf den Britten Andy Murray und dessen Landsmann John Isner auf den Franzosen Gilles Simon.      www.Liveticker.TV

Jeden Tag, gegen 12.00 Uhr mittags finden Sie bei uns die Ansetzungen für den aktuellen Spieltag am Abend bzw. in der Nacht. In unserem Liveticker unter  www.Liveticker.TV  können Sie wie gewohnt die Spiele verfolgen.

Tennis: Grand Slam 2011 –
US Open in New York Flushing Meadows
Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Die aktuellen TV-Termine der US-Open in New York Flushing Meadows

 

 

Ansetzungen US Open am Mittwoch, 07.09.2011 – Herren
Live dabei mit  www.Liveticker.TV 

17:00

David Ferrer (ESP)

vs.

Andy Roddick (USA)

17:00

Donald Young (USA)

vs.

Andy Murray (GBR)

17:00

Gilles Müller (LUX)

vs.

Rafael Nadal (ESP)

19:00

John Isner (USA)

vs.

Gilles Simon (FRA)

19:00

Novak Djokovic (SRB)

vs.

Janko Tipsarevic (SRB)

02:15

Roger Federer (SUI)

vs.

Jo-Wilfried Tsonga (FRA)

Ansetzungen US Open am Mittwoch, 07.09.2011 – Damen

Live dabei mit  www.Liveticker.TV 

19:00

Samantha Stosur (AUS)

vs.

Vera Zwonarewa (RUS)

20:30

Caroline Wozniacki (DEN)

vs.

Andrea Petkovic (GER)

21:00

Angelique Kerber (GER)

vs.

Flavia Pennetta (ITA)

01:00

Serena Williams (USA)

vs.

Anastasia Pawljutschenkowa (RUS)

Grand Slam 2011 – US Open in New York Flushing Meadows

Die Tennissaison 2011 neigt sich langsam dem Ende zu und die besten Spielerinnen und Spieler der Welt treffen sich zum größten und populärsten Hartplatzturnier, den US Open. Eurosport überträgt das letzte Grand Slam-Turnier des Jahres vom 29. August bis 11. September LIVE und exklusiv aus dem New Yorker Stadtteil Flushing Meadows.

Das 1997 erbaute USTA Billie Jean King National Tennis Center bietet ideale Voraussetzungen für hochkarätigen Tennissport, besonders der Center Court. Das Arthur Ashe Stadium ist mit einer Kapazität von 22.547 Plätzen das größte reine Tennisstadion der Welt.

Im letzten Jahr konnte sich Rafael Nadal den Einzeltitel der Männer sichern. Dabei marschierte er bis zum Finale ohne Satzverlust durch das Turnier und auch im Endspiel gegen Novak Djokovic musste er lediglich einen Satz abgeben und wurde verdienter US-Open-Champion. Das Duell zwischen dem Mallorquiner und dem Serben wird auch dieses Jahr im Zentrum des Interesses stehen, denn Djokovic jagte Nadal nicht nur den Wimbledon-Titel ab, sondern auch den ersten Platz der Weltrangliste.

Bei den Frauen konnte die Belgierin Kim Clijsters 2010 bereits zum dritten Mal den Titel gewinnen. Sie setzte sich im Finale sehr deutlich mit 6:2 und 6:1 gegen die Russin Vera Zvonareva durch. Ob die Australian Open-Siegerin dieses Jahres ihren Titel in New York verteidigen wird, ist allerdings nach der verletzungsbedingten Wimbledon-Absage fraglich. Gespannt dürfen die deutschen Fans auf jeden Fall auf den Auftritt des neuen deutschen Power-Trios Lisicki/Petkovic/Görges sein. Allen dreien ist einiges zuzutrauen, allerdings spielen sie noch nicht so stabil, dass auch ein frühes Ausscheiden möglich wäre.

 

Tennis: Grand Slam 2011 –
US Open in New York Flushing Meadows
Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Die aktuellen TV-Termine der US-Open in New York Flushing Meadows

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse