Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: SV Ried – SK Rapid Wien, Österreich, ÖFB-Cup, Halbfinale, Vorbericht und Liveticker

Austria Lustenau steht nach einem 2:1 Sieg beim Bundesligisten SV Kapfenberg im Finale des ÖFB-Samsung-Cup 2010/11. Wer den Lustenauern in das Finale folgt entscheidet sich am Mittwochabend in Ried, wenn der heimische SV den SK Rapid Wien empfängt. 

Wer den Sprung in das Finale am 29. Mai im Ernst-Happel-Stadion in Wien schafft scheint völlig offen. 

Es ist das vorweggenommene Endspiel zwischen Ried und Rapid. Für beide Teams steht sehr viel auf dem Spiel, beide Mannschaften wollen ins Cup-Finale, denn ein möglicher Cupsieg ist zugleich ein Startplatz in der Europa-League-Qualifikation. 

Der Rieder Thomas Schrammel, der zwölf Jahre in Diensten der Wiener stand freut sich auf ein Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen: „Wenn wir Cup-Sieger werden wollen, dann müssen wir auch Rapid schlagen. Deshalb habe ich überhaupt nichts dagegen, dass es schon im Halbfinale zu diesem Duell kommt. Für den Verein ist dieses Heimspiel sicher gut, ich erwarte mir ein volles Stadion. Und wir wollen den Fans am Mittwoch etwas bieten.“ 

Glaubt man der Statistik spricht einiges für den SV Ried. Das bisher einzige Cup-Duell in der Saison 2008/09 gewann der SVR mit 3:2, auch im letzten Duell im Innviertel behielt die Riederer mit 3:1 die Oberhand. 

„Über Ried drüber zu kommen ist schwierig genug. Ich habe großen Respekt vor dem, was im Innviertel in den letzten beiden Jahren entstanden ist“, betont Rapid Trainer  Zoran Bariaic, „da ist eine sehr gute Mannschaft heran gereift. Also heißt es aufpassen und dagegenhalten.“ 

„Uns ist aber klar, wo die Stärken der Rieder liegen, und dementsprechend sind wir darauf auch eingestellt“, kündigt Barisic an.

 

LIVE: Mittwoch, 04.05.2011 – 17.55 Uhr – ORF 1
Österreich, ÖFB-Cup, Halbfinale
SV Ried – SK Rapid Wien
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.at
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse