Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Super G der Herren in Lenzerheide, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Beim Ski Weltcupfinale in Lenzerheide steht am Donnerstag, um 09.30 Uhr der Super G der Herren auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie unter www.Skiweltcup.TV ). 

Beim Super G Saison-Finale auf der Lenzerheide fällt die Entscheidung um die kleine Disziplinen Kugel beim letzten Saisonrennen. Topfavorit ist der Schweizer Didier Cuche, der sich bereits gestern den Abfahrts-Weltcup sicherte. 

Fünf kleine Weltcupkugeln kann Cuche bereits sein eigen nennen. Viermal gewann er Kristall in der Abfahrt, einmal im Riesenslalom und am Donnerstag soll noch eine sechste Kugel, die für den besten Super G Fahrer der Welt, dazukommen.   

Mit einer konstanten Leistung über die gesamte Saison hinweg brachte sich Cuche vor dem letzten Rennen in eine hervorragende Ausgangslage. Bei vier von sechs Rennen reihte sich Cuche in den Top 5 ein, fiel nie aus und feierte am letzten Wochenende einen ersten Saison Sieg in Kvitfjell. 

ALLE NEWS ZUM SKI WELTCUP UNTER   www.Skiweltcup.TV  

Sein Vorsprung auf den kroatischen Gesamtweltcup Sieger Ivica Kostelic beträgt komfortable 64 Punkte. Das bedeutet, dass dem Schweizer ein 6. Rang zum Gewinn der Kristallkugel in jedem Fall reicht. Neben Kostelic sind noch vier weitere Fahrer im Rennen um die Kugel. 

Cuche hält bei 291 Zählern, Ivica Kostelic (CRO) bei 223, Walchhofer bei 214, Hannes Reichelt (AUT) bei 207, Carlo Janka (SUI) bei 205 und Romed Baumann (AUT) bei 197. 

Das durch Verletzungen arg gebeutelte ÖSV Herren Team steht vor einer am Ende „kugellosen“ Saison. Erstmals seit 16 Jahren (1995) scheint es so, als das Österreichs Männer die Saison ohne Kristall beenden müssen. Mit Raich, Hirscher, Streitberger, Grugger und Scheiber fiel im Januar/Februar das halbe Team aus. 

Nach der Enttäuschung des Vortags geht der Österreicher Michael Walchhofer relaxt in das letzte Rennen seiner Karriere. „Noch gibt es die Möglichkeit auf eine Kugel. Im Super-G werde ich im Gegensatz zur Abfahrt ohne Druck an den Start gehen. Ich möchte noch einmal eine lässige Fahrt hinlegen.“ 

(Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie unter www.Skiweltcup.TV ). 

ALLE NEWS ZUM SKI WELTCUP UNTER   www.Skiweltcup.TV

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse