Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Slalom der Herren in Zagreb, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Slalom der Herren in Zagreb, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Slalom der Herren in Zagreb, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Über 20.000 Fans pilgern am Donnerstag in Zagreb an den Hausberg mit dem Namen Sljeme. Für die „Skiverrückten“ Kroaten kann es am Donnerstag auf dem Bärenberg vor den Toren Zagrebs im Männerslalom nur einen Sieger geben: Ivica Kostelic. Bereits am Dienstag, beim Slalom der Damen nahmen knapp 8.000 Zuschauer die beschwerliche Anreise auf sich.

Der 1. Durchgang wird der Damen wird am Dienstag um 14.45 Uhr gestartet, der Finaldurchgang geht um 17.30 Uhr über die Bühne. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie unter www.Skiweltcup.TV)

Schon Stunden vor dem Start feiern die Kroaten mit ihren ausländischen Gästen eine stimmungsvolle Skiweltcup Party. Aus kroatischer Sicht wäre nun natürlich ein Heimsieg von Gesamtweltcupsieger Ivica Kostelic die Krönung für alle Anstrengungen. Der «Local-Hero» ist gefordert! So oder so, Zagreb ist bereit für die Kostelic-Festspiele!

Alle News zum Skiweltcup finden Sie unter www.Skiweltcup.TV

Im Vorjahr konnte sich der kroatischen Lokalmatador Ivica Kostelic seinen Kindheitstraum, ein Sieg beim Heimrennen in Zagreb, nicht erfüllen. Mit einem Zeitrückstand von 10 Hundertstel Sekunden musste er sich hinter dem Schweden Andre Myhrer mit Rang 2 begnügen. Für die Sensation des Tages sorgte jedoch der Schwede Mattias Hargin. Er qualifizierte sich als 30. des 1. Durchgangs gerade noch für das Finale. Nutze dann die zu dem Zeitpunkt noch gute Piste und schob sich auf Rang 3 vor.

Kostelic reist mit 245 Punkten als Slalomweltcup Führender in seine Heimat. Dahinter folgt der Italiener Cristian Deville (180 Punkte), der Schwede Andre Myhrer (170), Österreichs Jungstar Marcel Hirscher (160) und Felix Neureuther (136) aus Garmisch Partenkirchen.

Alle Ski Weltcup LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle News zum Skiweltcup finden Sie unter www.Skiweltcup.TV

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse