Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Slalom der Damen in Zagreb, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Slalom der Damen in Zagreb, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Slalom der Damen in Zagreb, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Nach dem der Parallelslalom in München den widrigen Wetterumständen zum Opfer fiel  reist der Weltcup-Tross der alpinen Slalomläufer nach Zagreb (CRO) wo nun das erste Rennen des Jahres 2012 auf dem Programm stehen wird.

Die Frauen bestreiten am Dienstag, 3. Januar einen Nachtslalom und die Männer zwei Tage später einen Slalom. Der 1. Durchgang wird der Damen wird am Dienstag um 15.00 Uhr gestartet, der Finaldurchgang geht um 18.00 Uhr über die Bühne. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie unter www.Skiweltcup.TV)

In der Saison 2004/05 waren die Slalomläuferinnen zum ersten Mal in der kroatischen Hauptstadt am Start, ehe die Männer in der Weltcupsaison 2007/08 ihre Slalompremiere feierten.

Dieses Jahr werden erneut geschätzte 25.000 begeisterte Zuschauer am Hausberg Sljeme, die mit Sicherheit für eine grandiose Stimmung sorgen, bei den beiden Slaloms erwartet, zumal auch Gesamtweltcupsieger Ivica Kostelic als ‚Local Hero‘ zu den ersten Sieganwärtern bei den Männern zählt.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie unter  www.Skiweltcup.TV

Die aktuelle Snow Queen von Zagreb heißt Marlies Schild. Ihr Titel wurde im letzten Jahr mit einem Preisgeld von 42.000 Euro vergoldet. Auf dem Bärenberg, vor den Toren Zagrebs verwies die Slalom-Dominatorin dieses Winters die Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch und die Südtirolerin Manuela Mölgg auf die Plätze 2 und 3.

Damit konnte sich die heute 30-jährige Österreicherin aus Saalfelden, nach 2006 und 2007 zum dritten Mal die Krone der Snow Queen sichern.

Alle Ski Weltcup LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle News zum Skiweltcup finden Sie unter  www.Skiweltcup.TV

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse