Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Slalom der Damen in Flachau, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Gerwig Löffelholz / Marlies Schild

© Gerwig Löffelholz / Marlies Schild

Die weltbesten Slalomläufer und -läuferinnen treffen sich kurz vor Weihnachten im salzburgerischen Flachau zum dritten Slalom der Weltcup-Saison 2011/12 nach Aspen und Courchevel. Die Slaloms mussten auf Grund des zu warmen Wetters im ursprünglichen Autragungsort Levi (FIN) in den Pongau im Salzburger Land verlegt werden.

Der Ort mit knapp 3.000 Einwohnern hat durch die Ski-Legende Hermann Maier, der hier aufwuchs, an Bekanntheit gewonnen. Nach sechsjähriger Abstinenz stand Flachau vor zwei Jahren mit dem Slalom erstmals wieder im Weltcup-Kalender der FIS.

Alle News und Informationen zum Skiweltcup finden Sie unter www.Skiweltcup.TV

Beim Comebackrennen strahlte bei den Frauen die österreichische Lokalmatadorin Marlies Schild vom obersten Treppchen am Siegerpodest und verwies die Finnin Tanja Poutiainen und Slalomolympiasiegerin Maria Riesch auf die Plätze.

Im Januar 2011 konnte Maria Riesch zurückschlagen und siegte vor Poutiainen und der Französin Nastasia Noens.

Die Männer gehen nach 2004 zum ersten Mal wieder in Flachau an den Start, letzter Sieger im Slalom war 2004 der Finne Kalle Pallander. In diesem Jahr ist wieder ein großes Spektakel bei Flutlicht auf der Hermann Maier Weltcupstrecke zu erwarten.

Alle News und Informationen zum Skiweltcup finden Sie unter www.Skiweltcup.TV

Alle Ski Weltcup LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse