Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE Skiweltcup: Super G der Herren in Lake Louise, Vorbericht und Liveticker

Felix Austria! Ganz Österreich freute sich am Samstagabend über den Sieg von Michael Walchhofer. Endlich ist ein ÖSV Fahrer zurück am obersten „Stockerlplatz“! 630 lange Tage dauerte das Warten auf den Erfolg, für die Skination Österreich, ungefähr solange wie der FC Schalke 04 auf die Deutsche Meisterschaft wartet. 

Die von Erfolgen verwöhnte Alpenrepublik hatte den Glauben an ihre Helden schon fast aufgegeben. Doch dann kam, in der Person von Neu Trainer Mathias Berthold der Heilsbringer zurück in sein Heimatland.   

Mathias Berthold eine Mischung aus Kumpel und Chef. Er hat für alle Probleme der Rennläufer ein offenes Ohr, verlangt aber auch totale Disziplin von seinen Sportlern. Ein Trainer der dem Erfolg alles unterordnet. Der José Mourinho des Schnees. Ein geschickter Schachzug der Verantwortlichen des ÖSV diesen Mann zurück in die eigenen Reihen zu lotsen. 

Beim Kampf um Hundertstel Sekunden kann die Verpflichtung von Mathias Berthold den Ausschlag geben. Das ganze Team fühlt sich unter seinem Regiment wohl. Mit seinem Fachwissen, seiner Führungskraft und seinem psychologischen Wissen ist er ein großer Gewinn für das ÖSV Team. 

Nach der Abfahrt von Lake Louise steht dort am heutigen Sonntag ein Super-G auf dem Programm. Mit dem Selbstvertrauen des Abfahrtserfolgs, zählt der Österreicher Michael Walchhofer neben Aksel Lund Svindal aus Norwegen zu den großen Favoriten auf den Sieg. 

Auch den Schweizern Carlo Janka und Didier Cuche sowie dem Österreicher Mario Scheiber und dem Kanadier Erik Guay trauen die Buchmacher einen Sieg zu. 

Im erweiterten Favoritenkreis finden sich der US Amerikaner Bode Miller, Österreichs Dauerbrenner Benjamin Raich und der Kanadier Manuel Osborne wieder. 

Mit dem neu gewonnen Selbstvertrauen im Rücken trauen wir aber auch den Österreichern Hannes Reichelt, Klaus Kröll, Georg Streitberger und Hans Grugger eine Überraschung zu. 

Nicht außer acht lassen sollte man den Kroaten Ivica Kostelic, der wenn er gesund durch die Saison kommt auch im Gesamtweltcup eine gewichtige Rolle spielen könnte. 

 

LIVE: Sonntag, 28.11.2010 – 18.50 Uhr – ORF 1
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Lake Louise (CAN)
1.
Super-G der Männer
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV
 

LIVE: Sonntag, 28.11.2010 – 19.00 Uhr – Eurosport
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Lake Louise (CAN)
1.
Super-G der Männer
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV
 

LIVE: Sonntag, 28.11.2010 – 19.15 Uhr – SF 2
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 in Lake Louise (CAN)
1.
Super-G der Männer
LIVE dabei mit   
www.Skiweltcup.TV
 


TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.Eurosport.de
www.orf.at
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse