Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE SKI WM 2011: Die Abfahrt der Herren in Garmisch Partenkirchen, Startliste, Liveticker und Vorbericht

Am Samstag um 11.00 Uhr steht bei der Ski Weltmeisterschaft 2011 das Rennen des Jahres auf dem Programm. Die Abfahrt der Herren! (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie unter www.Skiweltcup.TV )

2 Länder, 1 Ziel! Die Ski-Großmächte Österreich und Schweiz warten schon eine Weile auf WM-Abfahrtsgold. Beim ÖSV passierte es zuletzt 2003, bei den Eidgenossen liegt es sogar 14 Jahre zurück. Darf einer unserer Nachbarn nun in Garmisch-Partenkirchen wieder diesen Titel feiern? 

Wissen Sie, wer der Titelverteidiger in der WM-Abfahrt ist? Nein? John Kucera! 2007 holte der Kanadier in Val d’Isère überraschend Gold. Gewinnt diesmal wieder ein Außenseiter? 

ALLE NEWS ZUR SKI WM 2011 FINDEN SIE UNTER:  www.WM2011.de  und  www.Skiweltcup.TV

Das Abfahrtstraining am Freitag meisterte der Franzose Adrien Theaux als Schnellster. Mit Startnummer vier verwies er Didier Cuche sowie Aksel Lund Svindal auf die Plätze zwei und drei. Eine entscheidende Rolle dürfte auf der durch die milden Temperaturen weicher gewordenen Piste die niedrige Startnummer gespielt haben. 

Die Kandahar war in der Nacht auf Freitag gezähmt worden. Noch mildere Temperaturen und emsige Arbeiten auf der Piste raubten der WM-Abfahrt den Schrecken. „Jetzt macht es wieder mehr Spaß“, freute sich etwa Michael Walchhofer. „So war das schon okay“, meinte Romed Baumann. 

ALLE NEWS ZUR SKI WM 2011 FINDEN SIE UNTER:  www.WM2011.de  und  www.Skiweltcup.TV

Am Samstag zählen Didier Cuche (SUI), Bode Miller (USA), Christof Innerhofer (ITA), Michael Walchhofer (AUT) und Aksel Lund Svindal (NOR) zu den Topfavoriten. 

In Lauerstellung hoffen Klaus Kröll (AUT), Erik Guay (CAN), Adrien Theaux (FRA), Andrej Jerman (SLO) und Silvan Zurbriggen (SUI) bei der Medaillenvergabe ein Wort mitreden zu können. 

Für eine Überraschung wollen Dominik Paris (ITA), Hannes Reichelt (AUT), Beat Feuz (SUI), Ondrej Bank (CZE), Peter Fill (ITA), Werner Heel (ITA) und Romed Baumann (AUT) sorgen.

ALLE NEWS ZUR SKI WM 2011 FINDEN SIE UNTER:  www.WM2011.de  und  www.Skiweltcup.TV

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse