Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE Schwimmen: 10. FINA Kurzbahn WM 2010 in Dubai, Weltmeisterschaft, Vorbericht und Liveticker

10. FINA Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Dubai (UAE) / Eurosport überträgt live aus dem Dubai Sports Complex 

Vom 15. bis 19. Dezember 2010 wird Dubai zum Mittelpunkt des internationalen Schwimmsports. Zum insgesamt zehnten Mal wird eine Kurzbahn-WM vom internationalen Schwimmverband FINA ausgetragen. 

Diese Veranstaltungen werden seit 1993 alle zwei Jahre ausgetragen. Der Zweijahresrhythmus wurde nur von 1999 auf 2000 unterbrochen, um zu verhindern, dass im gleichen Jahr Weltmeisterschaften auf der Kurz- und Langbahn stattfinden. 

Im Laufe der letzten Jahre haben sich immer mehr Athleten auf die Kurzbahn spezialisiert. Diese Schwimmer nutzen die Vorteile der kürzeren Bahnen durch gute Wenden und lange Tauchphasen perfekt aus.

 Dies wollen die Athleten auch im Dubai Sports Compelx in allen Distanzen zwischen 50m und 1.500m perfekt umsetzen. Als großer Goldmedaillenfavorit gilt der US-Amerikaner Ryan Lochte. 

Der 26-Jährige Rücken- und Lagenspezialist war der große Star bei der letzten Kurzbahn-WM. Mit Insgesamt vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen avancierte er zum erfolgreichsten Schwimmer in Manchester (GBR). 

Sein Pendant bei den Frauen war Kirsty Coventry (ZIM), die mit 4 Gold- und einer Bronzemedaille die überragende Schwimmerin der letzten Kurzbahn-WM war. 

Eurosport begleitet Lochte, Coventry und alle anderen Stars der Schwimmszene ab 15. Dezember täglich live bei den einzelnen Entscheidungen in Dubai.

 

Täglich LIVE auf Eurosport und ORF Sport
Schwimmen: 10. FINA Kurzbahn- Weltmeisterschaften 2010 in Dubai (UAE)
Übertragung aus dem Dubai Sports Complex
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
http://www.dubaiswimming2010.ae
www.eurosport.de
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse