Home » LIVETICKER.TV     

LIVE: Rot-Weiss Essen – 1. FC Union Berlin, DFB Pokal 1. Hauptrunde am Freitag, Vorbericht und Liveticker

Wir wollen die Sensation! Ist doch völlig normal: Wenn es nicht gegen den persönlichen Lieblingsklub geht, wollen wir im Pokal Sensationen sehen! Am Freitag treffen drei ambitionierte Underdogs auf Bundesligisten, die es in der Vorsaison nicht leicht hatten. Wehen freut sich auf Stuttgart, Leipzig empfängt die Wölfe und Regensburg hat Gladbach zu Gast. Wer ist da wohl der größte Wackelkandidat?

Wolfsburg muss bei Red Bull Leipzig ran. An der Essener Hafenstraße und an der Bremer Brücke in Osnabrück ist eine heiße Atmosphäre garantiert. Am Freitag startet die 1. Runde im DFB-Pokal. 64 Mannschaften, ein Ziel: Berlin. Vom 29. Juli bis 1. August geht die 1. DFB-Pokalrunde über den Rasen. www.Liveticker.TV

Get Adobe Flash player

Red Bull Leipzig – VfL Wolfsburg
LIVE dabei mit
www.Liveticker.TV

„Als Hannoveraner haben Spiele gegen Wolfsburg immer eine Brisanz für mich“, sagt RB-Mittelfeldspieler Henrik Ernst, „wir wollen den VfL richtig schön ärgern und so schlecht stehen unsere Chancen dafür nicht.“ Ähnlich sieht es Leipzigs Neutrainer Peter Pacult. „Das ist eine sportlich reizvolle Aufgabe“, so der 52-jährige Österreicher, „als Coach habe ich gute Erinnerungen an Wolfsburg, weil ich mich 2002 mit 1860 München in der 2. Pokalrunde im Elfmeterschießen gegen den VfL durchgesetzt habe.“ Wiederholt sich die Geschichte oder zeigt der favorisierte Bundesligist den Sachsen, wo der Hammer hängt?

SV Wehen Wiesbaden – VfB Stuttgart
LIVE dabei mit
www.Liveticker.TV

Vor vier Jahren standen sich der SV Wehen Wiesbaden und der VfB Stuttgart bereits einmal in der 1. Runde des DFB-Pokals gegenüber. Die Schwaben siegten in einer kampfbetonten Partie dank zweier von Roberto Hilbert verwandelter Foulelfmeter 2:1. „Mit dem VfB haben wir einen hoch attraktiven Gegner gezogen, gegen den wir uns was ausrechnen“, sagt Wehen-Geschäftsführer Wolfgang Gräf, „wir hoffen auf viele Zuschauer und ein Fußballfest in der Brita-Arena.“ VfB-Sportdirektor Fredi Bobic warnt vor der Spielstärke der Hessen: „Wir treffen auf eine Mannschaft, die den Aufstieg in die 2. Liga im Visier hat. Wir wollen einen guten Saisonstart hinlegen und eine Runde weiterkommen.“

Jahn Regensburg – Borussia Mönchengladbach
LIVE dabei mit
www.Liveticker.TV

„Borussia Mönchengladbach ist eine Mannschaft mit einem klangvollen Namen und beschert Regensburg endlich wieder Erstligafußball“, freute sich Jahn-Sportgeschäftsführer Franz Gerber über das attraktive Los. Borussia-Sportchef Max Eberl sieht den Bundesligisten in der Favoritenrolle, warnt aber vor Überheblichkeit. „Regensburg ist ein unangenehmer Gegner, denn die Teams in der 3. Liga sind inzwischen alle sehr gut aufgestellt.“ Was die die Oberpfälzer drauf haben, zeigten sie in der Vorbereitung. Die Elf von Trainer Markus Weinzierl trotzte dem großen Ajax Amsterdam ein 0:0 ab.

VfL Osnabrück – TSV 1860 München
LIVE dabei mit
www.Liveticker.TV

Vorteil 1860 München? In der abgelaufenen Zweitligasaison gewann der TSV beide Spiele gegen Osnabrück (3:1, 1:0). Sechs wichtige Punkte, die dem VfL im Abstiegskampf fehlten und mitentscheidend für den Gang in die 3. Liga waren. „Es waren enge Matches“, erinnert sich Abwehrchef Jan Mauersberger, „aber wir wissen, dass wir mithalten können. Auch wenn unsere Mannschaft komplett umgekrempelt wurde, glaube ich an unsere Chance. Mit den Fans in der Osnatel-Arena im Rücken ist sicher was drin.“

Rot-Weiss Essen – Union Berlin
LIVE dabei mit
www.Liveticker.TV  

„Das ist natürlich ein sehr attraktives Los“, kommentierte Essens 1. Vorsitzender Michael Welling, „Eisern Union ist ein sehr interessanter Klub. Aber für jeden Gegner muss klar sein: Um an der Hafenstraße zu bestehen, musst du bereit sein, Schmerzen zu ertragen.“ Es sieht nach einem harten Arbeitstag für die Kicker von Union aus. Zumal der Zweitligist als Favorit in die Partie gegen den Regionalligisten geht. „Natürlich ist das Weiterkommen Pflicht“, sagt Trainer Uwe Neuhaus, der als Spieler vier und als Coach eineinhalb Jahre für Rot-Weiss tätig war, „aber sportlich ist es eine schwierige Aufgabe. Auf jeden Fall wird im Stadion eine Menge los sein. Ich freue mich auf das Duell.“

1. FC Saarbrücken – Erzgebirge Aue
LIVE dabei mit
www.Liveticker.TV

Aue ist für Saarbrücken kein unbeschriebenes Blatt. Die Teams standen sich 2004/05 und 2005/06 in der 2. Liga gegenüber. Vor heimischer Kulisse gewann der 1. FC 2:1 und spielte 1:1, auswärts setzte es mit jeweils 0:2 zwei Niederlagen. Doch das ist Schnee von gestern. Die Saarländer kicken aktuell in der 3. Liga und sind überzeugt, dem Zweitligisten ein Bein stellen zu können. „Aue hat ein starkes Team, aber an einem guten Tag, mit unseren Fans im Rücken, können wir weiterkommen“, glaubt FCS-Abwehrspieler Martin Forkel. Auf der anderen Seite warnt Aue-Trainer Rico Schmitt vor dem „schweren Los. Aber wenn wir normale Tagesform haben, ist die Aufgabe lösbar.“


Deutschland, DFB-Pokal, 1.Hauptrunde, Konferenz/Einzelspiele
20.30 Uhr: 1. FC Saarbrücken – Erzgebirge Aue
20.30 Uhr: Red Bull Leipzig – VfL Wolfsburg
20.30 Uhr: SV Wehen-Wiesbaden – VfB Stuttgart
20.30 Uhr: VfL Osnabrück – TSV 1860 München
20.30 Uhr: SSV Jahn Regensburg – Borussia Mönchengladbach
20.30 Uhr: Rot-Weiss Essen – 1. FC Union Berlin
LIVE dabei mit
www.Liveticker.TV

 

It’s a knockout and it’s only July! One week into the new 2. Bundesliga year, and seven days before the top teams get their season underway, it’s knockout time in Germany. Yes, it’s the DFB Pokal, and the minnows have their moment in the summer sun tilting at windmills. Wolfsburg take a tasty trip to RB Leipzig, and M’gladbach travel to Regensburg, but could either fall?

Dog Days! Friday is cup night in Germany with six DFB Pokal ties that could end a trophy dream before July is past, and M’gladbach will be on guard in Regensburg. Wolfsburg head east for what could be a tricky match with RB Leipzig. Will they survive? www.Liveticker.TV  

Un venerdí di grande calcio! Ai numerosi campionati europei che hanno già preso il via, si aggiungono a partire da questo fine settimana anche i massimi tornei belga e polacco, nonché la Ligue 2 francese. Si gioca inoltre il primo turno di Coppa di Germania, con tutte le grandi subito in campo! Dai un’occhiata anche alle scommesse live.

Tutti in campo subito… …grandi e piccoli, per il primo turno della Coppa di Germania! Fra le altre squadre, lo Stoccarda comincia in trasferta a Wiesbaden: tornerà con un successo? www.Liveticker.TV


LIVE: Freitag, 29.07.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, DFB-Pokal, 1.Hauptrunde, Konferenz/Einzelspiele
1. FC Saarbrücken – Erzgebirge Aue
Red Bull Leipzig – VfL Wolfsburg
SV Wehen-Wiesbaden – VfB Stuttgart
VfL Osnabrück – TSV 1860 München
SSV Jahn Regensburg – Borussia Mönchengladbach
Rot-Weiss Essen – 1. FC Union Berlin
LIVE dabei mit
www.Liveticker.TV

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.DFB.de
www.Sky.de
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse