Home » LIVETICKER.TV, Presse News, TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Riesenslalom der Damen in Are, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods  /  Tina Maze

© Kraft Foods / Tina Maze

Am Mittwoch steht bei den Damen im schwedischen Are der 5. Riesenslalom der Saison 2012/13 auf dem Programm. Die vier bisherigen Riesentorlaufrennen kannten nur eine Siegerin, Tina Maze aus Slowenien. Der 1. Durchgang wird um 16.00 Uhr gestartet, das Finale wird um 19.00 Uhr in Szene gehen. ( Startlist und Liveticker unter www.Skiweltcup.TV )

Für einen Riesenslalom und einen Slalom treffen sich die Alpinen Technikspezialistinnen eine Woche vor Weihnachten nochmal hoch im Norden. Schauplatz der achten Weltcupstation ist Are, das bekannteste und größte Alpin Ski Zentrum Schwedens.

Seit 1969 ist die Wintersport-Hochburg unweit der norwegischen Grenze mit vereinzelnen Ausnahmen regelmäßig in den Weltcupkalendern zu finden. 2006 und 2009 war das Skiresort am Fuße des Berges Are Ausrichter der Weltcupfinals.

Normalerweise hält man zu Weihnachten inne und zieht kurz vor dem Jahreswechsel etwas Bilanz. Doch heuer scheint die Slowenin Tina Maze von der einstigen Podestkandidatin zur Seriensiegerin geworden zu sein. Die aktuelle Führende im Gesamtweltcup ist früher schon gut gefahren, aber was sie heuer geschafft hat, ist außerordentlich.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE
oder direkt auf  www.Skiweltcup.TV

Im französischen Courchevel gelang ihr der fünfte Sieg im laufenden Winter. Mit sage und schreibe 3,31 Siegen Vorsprung (=331 Punkte) liegt die Slowenin vor Maria Höfl-Riesch. Die nächste Möglichkeit, ihren Vorsprung auszubauen, hat die Athletin bei den Rennen im schwedischen Åre.

Die Skifans sind begeistert, und selbst die Athletin ist von sich angetan, wie gut es derzeit läuft. Natürlich geht die Slowenin auch am Mittwoch als Topfavoritin in den Riesenslalom. Der Niederösterreicherin Kathrin Zettel (AUT), Viktoria Rebensburg (GER) oder auch Tessa Worley (FRA) könnte man am ehesten zutrauen, die Siegesserie von Tina Maze zu beenden.

Ein weiteres großes Ziel in dieser Saison hat Tina Maze noch – ein Sieg im Super G. So wie es aussieht, wird auch dieser nicht lange auf sich warten lassen. Drei zweite und fünf dritte Plätze hat die Skirennläuferin, die im Jahre 1999 ihr Debüt im Weltcup gefeiert hat, hier auf ihrer Habenseite zu verbuchen.

Dann ist die 29-jährige Maze auch in den elitären Kreis jener Athletinnen aufgestiegen, die jede Disziplin mindestens einmal für sich entschieden hat.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE
oder direkt auf  www.Skiweltcup.TV

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse