Home » Presse News, TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Österreich, ÖFB Stiegl-Cup: FK Austria Wien – FC Wacker Innsbruck, Vorbericht und Liveticker

Das heutige Cup-Duell der Wiener Austria gegen Wacker Innsbruck ist bei weitem nicht das erste in der langen Geschichte der beiden österreichischen Traditionsvereine. 

Das bisher letzte Aufeinandertreffen im März 2006 entschied die Austria für sich. Roman Wallner und Vladimir Janocko fixierten einen 2:0-Erfolg  im Achtelfinale. Am Ende holten die Veilchen in der Saison 2005/06 nicht nur die Meisterschaft sondern ebenso den Pokal und damit auch das Double. 

Kein Wunder das Austria-Trainer Karl Daxbacher die Partie sehr ernst nimmt: „Der Cup ist eines unserer ganz großen Saisonziele und hat für mich die selbe Wichtigkeit wie die Meisterschaft.“ 

Während in der Meisterschaft noch 21 Spiele ausstehen, bis die internationalen Plätze vergeben werden, kann man im Cup mit vier Siegen bereits Europa League Luft schnuppern. 

Das sieht auch Innsbrucks Trainer Walter Kogler so und wird deshalb keine Experimente beim Kader vornehmen: 

“ Wir schenken den Cup auf keinen Fall her, wir wollen dort weiterkommen. Eine Position wird sicher verändert: Harald Planer wird im Tor stehen, das ist so ausgemacht. Ansonsten könnte es Änderungen auf ein oder zwei Positionen geben. Wir verändern aber nicht dahingehend, dass man sagt, den Cup nehmen wir nicht ernst, sondern wir wollen unsere Möglichkeiten nutzen.“

LIVE: Mittwoch, 10.11.2010 – 17.55 Uhr – ORF Sport
Österreich, ÖFB Stiegl-Cup, Achtelfinale
FC Blau Weiss Linz – SV Mattersburg
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Mittwoch, 10.11.2010 – 20.15 Uhr – ORF 1
Österreich, ÖFB Stiegl-Cup, Achtelfinale
FK Austria Wien – FC Wacker Innsbruck
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.at
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse