Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE Golf: US Masters 2011 in Augusta, Georgia (USA), Vorbericht und Liveticker

Tiger-Jagd in Augusta! Mit dem US Masters in Augusta steht das erste Major-Turnier des Jahres an. Martin Kaymer ist der Jäger des Tigers – und natürlich von Top-Favorit und Titelverteidiger Phil Mickelson! 

„Wenn du als Titelverteidiger die Magnolia Lane hinunterfährst, dann ist das definitiv ein gutes Gefühl“, sagt Phil Mickelson. Der US-Amerikaner schlüpfte beim US Masters in Augusta 2010 zum dritten Mal in seiner Karriere in das legendäre „Grüne Jacket“, das der Turniersieger erhält. Auf Sky sehen Sie, ob „Lefty“ auch 2011 wieder vorne mit dabei ist und die harte Konkurrenz um Martin Kaymer, Lee Westwood und Tiger Woods auf dem Par-72-Kurs im Augusta National Golf Club in Schach halten kann. Sky präsentiert das erste Major-Turnier des Jahres vom ersten Abschlag bis zum letzten Putt exklusiv live. Und brandneu: Verfolgen Sie vom 7. bis 10. April alle vier Turniertage auf Sky 3D! 

An Rekordchampion Jack Nicklaus mit seinen sechs Siegen in Augusta kommt Phil Mickelson noch nicht heran. Trotzdem ist dem 40-Jährigen nach Erfolgen in den Jahren 2004, 2006 und im Vorjahr schon jetzt der Eintrag in die Turniergeschichtsbücher sicher. 

Verständlicherweise fühlt sich der US-Amerikaner auf der anspruchsvollen Anlage im Augusta National Golf Club pudelwohl. „Dass ich hier dreimal gewinnen konnte, gibt mir viel Selbstvertrauen. Ich weiß, wie ich hier effektiv spielen kann und dass ich auf dem Kurs gut zurechtkomme.“ 

Fred Couples, 1992 Träger des „Grüne Jackets“, glaubt, dass Mickelsons Spielweise auf dem Par-72-Kurs am besten zur Geltung kommt. „Dass er sich so komfortabel fühlt, liegt daran, dass er den Ball weit schlägt und außerdem ein Meister auf den Grüns ist.“ 

Im Gegensatz zu Mickelson tut sich Deutschlands Golf-Ass Nummer 1 Martin Kaymer in Augusta extrem schwer. Das lässt sich leicht an seinen Ergebnissen ablesen. Dreimal ging der 26-Jährige beim Masters Tournament an den Start, dreimal scheiterte er bereits nach zwei Runden am Cut. „Ich bin schon enttäuscht, denn ich hatte meine Vorbereitung auf das Masters abgestimmt“, zog Kaymer 2010 ohne Erfolgserlebnis von dannen.

 

LIVE: Sonntag, 10.04.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
Golf: US Masters 2011 – 4. Tag in Augusta, Georgia (USA)
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.masters.com
www.Sky.de
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse