Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Wacker Innsbruck – Red Bull Salzburg, tipp3-Bundesliga, 2. Runde, Vorbericht und Liveticker

Am 2. Spieltag der Österreichischen t-mobil Bundesliga können sich die Fans auf zwei Sonntagskracher freuen. Um 16.00 Uhr erwartet der FC Wacker Innsbruck am Tivoli den Titelmitfavoriten Red Bull Salzburg. Um 18.15 Uhr gastiert der Österreichische Fußball Pokalsieger SV Josko Ried beim Vize Meister Austria Wien.  www.Liveticker.TV


Wacker Innsbruck – Red Bull Salzburg
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

Als erbitterter Jäger von Meister Sturm stehen die Bullen besonders unter Druck. Nach dem 2:0 der Salzburger gegen Mitfavorit Austria bleibt Trainer Ricardo Moniz für die Partie gegen Innsbruck vorsichtig: „Das Erfolgserlebnis macht mich froh, wir müssen aber weiter aufmerksam sein.“ Die Leistung seines Top-Spielers Jakob Jantscher, der zum 1:0 traf, sieht Salzburgs Coach nüchtern: „Talentiert sein allein reicht eben nicht, es geht um Effizienz.“ Auch in Innsbruck gibt man sich realistisch: „Mit den drei Punkten bin ich zufrieden, mit der Leistung meiner Mannschaft aber nicht. Etliche Spieler waren nicht stabil“, beurteilte Trainer Walter Kogler das 3:2 beim KSV.  


FK Austria Wien – SV Josko Ried
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

Nach dem passablen 1:1-Auftakt gegen Graz machen sich die Rieder auch in dieser Saison daran, die Top-Klubs zu ärgern. Zufrieden ist Trainer Paul Gludovatz jedoch nicht: „Wir waren angriffsfreudig, aber wo bleibt die Ruhe vor dem Tor und das Auge für den letzten Pass? …Dass man Chancen herausarbeiten muss, ist klar. Aber dass man sie nicht verwertet, tut weh.“ Bei Austria ist die Stimmung nach dem 0:2 gegen Salzburg ebenfalls gedämpft. Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic sprach von „fehlender Spritzigkeit“, Trainer Karl Daxbacher resümierte: „Ich nehme die Niederlage nicht so tragisch, dass ich jetzt sage, dass alles schlecht ist. Wir müssen uns aber steigern.“

LIVE: Sonntag, 24.07.2011 – 15.30 Uhr – Sky Austria
Österreich, tipp3-Bundesliga, 2.Runde
FC Wacker Innsbruck – FC Red Bull Salzburg
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

 

LIVE: Sonntag, 24.07.2011 – 15.55 Uhr – ORF 1
Österreich, tipp3-Bundesliga, 2.Runde
FC Wacker Innsbruck – FC Red Bull Salzburg
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

 

LIVE: Sonntag, 24.07.2011 – 18.15 Uhr – Sky Austria
Österreich, tipp3-Bundesliga, 2.Runde
FK Austria Wien – SV Josko Ried
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

****************************************

Am Samstag, 23. Juli 2011 kommt es am 2. Spieltag der t-mobil Bundesliga vor den Toren Wiens zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen Rapid Wien. Meister Sturm Graz empfängt im heimischen Stadion den SV Mattersburg und die Trenkwalder Admira hat den Kapfenberger SV zu Gast. 

SC Wiener Neustadt – SK Rapid Wien
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 
 

Nach dem 2:1-Auswärtserfolg und dem höchst kuriosen Freistoßtor von Torhüter Jörg Siebenhandl beim SV Mattersburg geht der SC Wiener Neustadt mit viel Selbstvertrauen in die Partie am Samstag: „Wir haben viel Potenzial in der Mannschaft, wir können in der Liga mithalten“, freute sich Trainer Peter Stöger. Bescheidener gab sich Rekordmeister Rapid Wien nach dem „Geisterspiel“ gegen Aufsteiger Admira: „In der Situation, in der die Spieler in den vergangenen Wochen und Monaten waren, da hat man die Unsicherheit schon gesehen. … Wir sind froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben“, gestand Rapid-Trainer Peter Schöttel nach dem 2:0-Sieg. 

 

SK Puntigamer Sturm Graz – SV Mattersburg
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV    

 
 
 

 

„Wir müssen uns verbessern, aber das ist normal, das weiß ich“, gab Sturm-Trainer Franco Foda nach dem 1:1 in Ried offen zu. Wie die Steirer will auch der SV Mattersburg in der nächsten Runde ordentlich nachlegen. Schlussmann Thomas Borenitsch hatte in der Partie gegen Wiener Neustadt einen rabenschwarzen Tag erwischt, als er sich bei einem Freistoß aus über 80 Metern komplett verkalkulierte: „Das Tor geht ganz klar auf meine Kappe. Es war nicht einfach, man nimmt sich viel vor, aber dafür muss ich mich bei der Mannschaft entschuldigen. Wir müssen das Spiel abhaken und schauen, dass wir in Graz einiges besser machen“, äußerte sich der enttäuschte SVM-Keeper nach der 1:2-Pleite. 

 

FC Trenkwalder Admira – KSV 1919
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

 
„Leider waren heute nicht alle Spieler giftig genug, wir haben erst in der zweiten Spielhälfte das umsetzen können, was wir uns vor diesem Spiel vorgenommen hatten“, bedauerte Kapfenbergs Dominique Taboga nach der 2:3-Pleite gegen Innsbruck. Trotzdem ist sich der Verteidiger sicher: „Wenn wir diese Leistung aber in den restlichen 35 Runden bringen, dann werden auch die Punkte kommen.“ Bei der Admira will man nach der 0:2-Niederlage in Hütteldorf „kaltschnäuziger“ auftreten und zudem mehr Gas geben: „Es ist gut zu wissen, dass wir in der Liga bestehen können. Wir müssen nun in den kommenden Heimspielen unsere Torchancen nützen“, meinte Admira-Trainer Didi Kühbauer. 

Get Adobe Flash player

Seconda giornata in Austria. In Bundesliga austriaca, Salisburgo e Rapid Vienna hanno cominciato entrambe con una vittoria… e promettono subito il bis alla seconda partita. 

Quasi un derby. Il Rapid Vienna ha iniziato bene il proprio cammino in campionato, vincendo 2:0 con l’Admira. Farà subito il bis sul campo del Wiener Neustadt, a pochi chilometri dal centro della capitale austriaca? Scommettici.  www.Liveticker.TV  

 
 
 
 

 

LIVE: Samstag, 23.07.2011 – 18.00 Uhr – Sky Austria
Österreich, tipp3-Bundesliga, 2.Runde, Konferenz
FC Trenkwalder Admira – Kapfenberger SV / Sky Sport
SC Wiener Neustadt 08 – Rapid Wien / Sky Sport
Sturm Graz – SV Mattersburg / Sky Sport
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.at
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse