Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: FSV Mainz 05 – 1. FC Nürnberg, 1. Bundesliga, 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Auch wenn es in Mainz niemand zugeben wollte: Die fünf Pleiten in sechs Spielen (Liga und Pokal) hatten bei dem einen oder anderen schon die Nerven flattern lassen. Aber nach dem Last-Minute-Sieg in Mönchengladbach scheint bei der Sensationself wieder alles im Lot. Zumal mit Nürnberg nun (Fr., 20:30 Uhr live) ein Gegner wartet, der nach zwei Pleiten angeknockt ist! 

Ein Schützenfest wird’s wohl nicht! Mainz erzielt im Schnitt 1,42 Tore pro Heimspiel, Nürnberg traf in sieben Auswärtspartien sieben Mal. Und in den letzten fünf Direktvergleichen gab es durchschnittlich 1,6 Tore. Geht es jetzt so weiter – oder tanzt das Spiel aus der Reihe? 

„Wir sind zurück!“ Der Mainzer Trainer Thomas Tuchel war nach dem 3:2 in Gladbach erleichtert, dass sein Team den Abwärtstrend gestoppt hatte. 

Es sei aller Ehren wert, „nach vier Niederlagen zwei Rückstände umzubiegen“, lobte der 37-Jährige. Nach dieser „herausragenden Leistung“, sei er nun „sehr optimistisch für die nächsten Spiele“. 

In Nürnberg ist der Optimismus dagegen nach dem 1:3 gegen Kaiserslautern einer gewissen Skepsis gewichen. 

„Wir wandeln auf einem ganz schmalen Grat“, warnt Torhüter Raphael Schäfer. Gegen Lautern habe er keine Mannschaft auf dem Platz gesehen. „Wenn wir das nicht schnell ändern, gibt’s ein böses Erwachen.“ 

LIVE: Freitag, 26.11.2010 – 20.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 14.Spieltag
FSV Mainz 05 – 1. FC Nürnberg
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse