Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: FSV Frankfurt – SpVgg Greuther Fürth, Energie Cottbus – Alemannia Aachen und VfL Osnabrück – FC Augsburg, 2. Bundesliga, 21.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

VfL Osnabrück – FC Augsburg 

„Das muss uns Rückenwind geben, wir wollen jetzt eine Serie starten“, sagte Osnabrücks Stürmer Dennis Schmidt nach dem 1:0-Auswärtssieg bei Erzgebirge Aue. Der erste Dreier auf fremdem Geläuf verschafft der Truppe von Cheftrainer Karsten Baumann ein wenig Luft im Abstiegskampf. Mit 21 Punkten liegen die Niedersachsen zwei Zähler vor dem Relegationsplatz. Mit dem FC Augsburg kommt die beste Auswärtself der Liga in die Osnatel-Arena. Im Hinspiel trotzte der VfL dem Aufstiegsfavoriten aus Bayern sensationell ein 2:2 ab. 

FSV Frankfurt – SpVgg Greuther Fürth 

0:6-Klatsche bei Fortuna Düsseldorf – nach der höchsten Niederlage in der 2. Liga seit dem 18.6.1995 (1:7 in Mainz) ist der FSV Frankfurt auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Der Traum von der Bundesliga, der in dem einen oder anderen Kopf herumgespukt ist, dürfte vorerst wohl ausgeträumt sein. Oder? „Wir spielen nicht um den Aufstieg“, so Geschäftsführer Uwe Stöver, „unser Ziel war und ist der Klassenerhalt.“ Das sieht in Fürth anders aus. Die SpVgg bleibt nach dem 2:2 in Aachen im Dunstkreis der Top drei. „Wenn man oben steht, will man auch in die Bundesliga aufsteigen“, so Keeper Alexander Walke vor dem Match im Volksbank-Stadion.

Energie Cottbus – Alemannia Aachen 

Bäume wachsen nicht in den Himmel. Auch in Cottbus nicht. Nach dem 1:0 gegen Hoffenheim im Viertelfinale des DFB-Pokals verlor Energie sang- und klanglos 0:1 beim Abstiegskandidaten Karlsruhe. „Wir sind nach dem Pokalauftritt mit ganz anderen Erwartungen hierhergekommen. Leider haben wir sie nicht erfüllt“, sagte Innenverteidiger Markus Brzenska. Erholt von der 0:4-Pokalschlappe gegen Bayern zeigte sich Aachen. Die Alemannia trotzte der SpVgg Greuther Fürth in einem kampfbetonten Spiel ein 2:2 ab. „Das war offensiv absolute Klasse“, lobte Trainer Peter Hyballa sein Team. 


LIVE: Freitag, 04.02.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 21.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
FSV Frankfurt – SpVgg Greuther Fürth
Energie Cottbus – Alemannia Aachen
VfL Osnabrück – FC Augsburg
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse