Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Felix Sturm vs. Matthew Macklin, WBA Box WM im Mittelgewicht, Vorbericht und Liveticker

Ist Mackie Messer in Runde 7 weg? Weltmeister Felix Sturm gilt ja eher als fitter Techniker, denn als Knockouter. Doch immerhin drei von sieben Kämpfen hat er zuletzt vorzeitig gewonnen – und jedes Mal in der 7. Runde! Wie läuft’s am Samstag gegen Matthew „The Knife“ Macklin? 

WBA-Weltmeister Felix „Leonidas“ Sturm oder Matthew „Mack the Knife“ Macklin – wer steigt am Samstag, 25. Juni, als Sieger aus dem Ring? 

Der Weltmeisterschaftskampf, den SAT.1 ab 22.00 Uhr live aus der Kölner LANXESS arena überträgt, spaltet die Experten. 

„Soviel ist sicher: Hauen und draufschlagen, das kann Macklin. Er wird von Anfang an attackieren und voll auf Felix‘ Körper gehen. Sollte der Kampf vorzeitig beendet werden, hat Macklin mit dieser Strategie wahrscheinlich die besseren Karten. Aber Felix lässt sich selten beirren. Er zermürbt seine Gegner, je länger der Kampf dauert“, sagt Boxlegende Axel Schulz, der an der Seite von „ran“-Kommentator Wolff-Christoph Fuss live in SAT.1 über den Kampf berichtet. 

„Die Zutaten für eine spannende Auseinandersetzung stimmen: Felix Sturm ist eine Kampfmaschine im Ring und der beste Techniker seiner Klasse. Matthew Macklin ist ein unberechenbarer Puncher mit einer tollen K.o.-Quote. Sowohl Box-Ästheten als auch Freunde des Spektakels werden voll auf ihre Kosten kommen“, so Fuss. 

Boxweltmeisterin Regina Halmich glaubt dagegen fest an einen Sieg des amtierenden Weltmeisters: „Für mich ist Felix der absolute Favorit. Wenn die Marschroute stimmt und Felix von Anfang an viel Druck macht, dann wird er seinen Titel verteidigen.“ 

SAT.1 zeigt den WBA-Weltmeisterschaftskampf am Samstag ab 22.00 Uhr live – und außerdem im Live-Stream auf ran.de. Moderiert wird der Box-Abend von Johannes B. Kerner und Andrea Kaiser. Ringsprecher ist Michael Buffer. 

 

LIVE: Samstag, 25.06.2011 – 22.15 Uhr – SAT 1
WBA Box WM im Mittelgewicht:
Felix Sturm vs. Matthew Macklin
Übertragung aus der Kölnarena
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.boxing.de
www.sport1.de
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse