Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg, DFB Pokal, Viertelfinale, Vorbericht und Liveticker

Die Anhänger von Schalke und Nürnberg verbindet eine Fanfreundschaft, die bereits seit über 30 Jahren besteht. In den letzten zehn Jahren hatten Freunde des FCN bei Spielen gegen S04 jedoch wenig zu lachen. Von den jüngsten 15 Duellen gewannen die Franken nur ein einziges. Im DFB-Pokal gab es erst ein Aufeinandertreffen und da setzte sich Nürnberg 1935 mit 2:0 durch. 

FCN: Bricht der nächste Bann? Anfang Oktober 2010 fuhren die Nürnberger den ersten Triumph gegen S04 seit elf Jahren ein. Nun kann die Hecking-Elf erneut Geschichte schreiben. Denn auf Schalke gewann der FCN zuletzt 1993. Wer zieht ins DFB-Pokal-Halbfinale ein? 

Das Hindernis Offenbach umschiffte Nürnberg im Achtelfinale mit Bravour. 2:0 gewannen die „Clubberer“ das Nachholspiel auf dem Bieberer Berg. 

Coach Dieter Hecking konstatierte zufrieden, man sei konzentriert in die nächste Runde eingezogen. Wo nun mit Schalke eine knifflige Aufgabe wartet. 

„Satt sind wir in diesem Wettbewerb noch nicht“, fletscht „Knappen“-Keeper Manuel Neuer die Zähne. Der Erfolgshunger der in der Liga strauchelnden „Königsblauen“ ist im Pokal umso größer. 

In der Veltins-Arena sei S04 sowieso der Favorit, meint Hecking dazu. Allerdings weckt der 2:1-Erfolg in der Hinserie der Bundesliga Hoffnung: „Vielleicht ist diesmal aber der Abstand gar nicht so groß.“

LIVE: Dienstag, 25.01.2011 – 20.15 Uhr – ZDF
Deutschland, DFB-Pokal, Viertelfinale
FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Dienstag, 25.01.2011 – 20.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, DFB-Pokal, Viertelfinale
FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.DFB.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse