Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: FC Porto – Sporting Braga, UEFA Europa League, Das Finale 2011, Vorbericht und Liveticker

Die Partylöwen aus Porto! Der FC Porto hat noch lange nicht genug: Die Meisterschaft war der Anfang, das Ende soll der portugiesische Cup sein und dazwischen wartet noch der Gewinn der Europa League. Dieser scheint für die Blau-Weißen reine Formsache zu sein. Gegner Braga war international in dieser Saison nur zuhause eine Macht und hat die letzten drei Duelle mit Hulk & Co. verloren … 

Porto wird schon dafür sorgen …   Mehr als zwei Treffer in einem EL-Finale nach 90 Minuten – die gab es zuletzt im Jahr 2006. Danach folgten dreimal ein 1:1-Remis und einmal ein 2:0-Sieg. Wie viele Tore werden nun bei FC Porto – SC Braga erzielt? 

Keiner hat sie auf der Rechnung! Braga steht im EL-Finale vor einer Mission Impossible: Man muss den FC Porto besiegen. In dieser Saison schafften das nur vier Mannschaften und die Rot-Weißen zählen nicht dazu. 

25-mal Portugiesischer Meister, zweimal UEFA-Champions-League-Sieger (1987, 2004), einmal Gewinner der UEFA Europa League (2003) – keine Frage, der FC Porto zählt zum europäischen Fußball-Hochadel. 

Verständlich, dass die „Dragoes“, die „Drachen“, als großer Favorit ins Spiel gegen den Underdog Sporting Braga gehen. 

Der größte Coup auf der Erfolgsliste der „Os Arcebispos“, der „Erzbischöfe“, ist der heimische Pokalgewinn 1966, und Platz zwei in der Saison 2009/10. Zudem spricht die Bilanz eine deutliche Sprache pro Porto. Von 26 Duellen entschieden die „Blau-Weißen“ 15 für sich bei sieben Remis und vier Pleiten.

LIVE: Mittwoch, 18.05.2011 – 20.00 Uhr – SF 2
UEFA Europa League, Finale in Dublin (IRL)
FC Porto – Sporting Braga
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Mittwoch, 18.05.2011 – 20.15 Uhr – SAT 1
UEFA Europa League, Finale in Dublin (IRL)
FC Porto – Sporting Braga
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Mittwoch, 18.05.2011 – 20.15 Uhr – Sky Sport
UEFA Europa League, Finale in Dublin (IRL)
FC Porto – Sporting Braga
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.uefa.com
www.Sky.de
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse