Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Eisbären Berlin – Krefeld Pinguine, Eishockey DEL, 34. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Wer kriegt jetzt wieder die Kurve? Heißes DEL-Duell in Berlin: Die Eisbären, Vierte mit 47 Punkten, empfangen Krefeld (3., 48). Zuletzt haben beide je zwei Mal verloren, von den letzten sechs Direktvergleichen gewann jedes Team drei. Wer hat diesmal das bessere Ende für sich? 

Am 34. Spieltag empfangen die Eisbären Berlin in der o2 World die Pinguine aus Krefeld. Die Hauptstädter gehören seit Jahren zu den Spitzenteams der Liga. Mit vier Meistertiteln in den letzten sechs Jahren sind sie natürlich auch in diesem Jahr wieder zu den Favoriten zu zählen. 

Die Gäste vom Niederrhein haben seit Gründung der DEL erst einmal den Titel feiern dürfen. Die Meisterschaft im Jahr 2003 gehört somit zu den größten Erfolgen in der Vereinsgeschichte. Damals konnte man sich im Halbfinal-Playoff gegen die Eisbären mit 3:1 Siegen durchsetzen. 

Seitdem konnten sie allerdings keine Erfolge mehr hinzufügen und verpassten, wie auch in der letzten Saison, einige Male die Playoffs. Auf den ersten Blick steht ein scheinbar ungleiches Duell bevor, doch die Pinguine konnten die Eisbären in dieser Saison bereits zwei Mal erfolgreich in die Knie zwingen. 

Beim ersten Duell in der o2 World konnte man auch dank eines guten Überzahlspiels mit einem 4:2-Sieg nach Hause fahren und der großen Kulisse in Berlin trotzen. 

Mit einem Zuschauerschnitt von über 13.000 Zuschauern genießen die Eisbären den mit Abstand größten Fanzuspruch aller DEL-Teams. Auf die Unterstützung ihrer Anhänger werden sie also auch diesmal bauen, um sich bei den Pinguinen erfolgreich für die Heimniederlage zu revanchieren.

LIVE: Dienstag, 21.12.2010 – 19.30 Uhr – Eurosport
Eishockey: DEL – Deutsche Eishockey Liga 2010/11
34. Spieltag: Eisbären Berlin – Krefeld Pinguine
Übertragung aus der o2 World
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.del.org
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse