Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE Boxen: Vitali Klitschko vs. Odlanier Solis, WM im Schwergewicht, Vorbericht und Liveticker

Hart wie Stahl! Vitali Klitschkos Eisenfaust geht man am besten aus dem Weg. Shannon Briggs war der Letzte, der diese äußerst schmerzvolle Erfahrung machen musste. Ob Odlanier Solis am Samstag in Köln auch kräftig einstecken muss? Wer gewinnt den WBC Titelkampf im Schwergewicht?

Volles Haus beim offiziellen Wiegen der beiden Kontrahenten in der Kölner City. Hunderte Zuschauer wollten sich den letzten öffentlichen Auftritt von WBC-Champion Vitali Klitschko und seinem Herausforderer Odlanier Solis am Freitag in einem Sportartikelgeschäft nicht entgehen lassen. Was sie zu sehen bekamen: Einen überraschend schlanken Solis und das fast schon übliche Scharmützel bei der Handschuhwahl. 

Exakt 112 Kilo brachte der Kubaner Solis auf die Waage, 113,2 Kilo sein 13 Zentimeter größerer Gegner Vitali Klitschko. „Er ist viel dünner als sonst“, staunte Klitschko, ohne sich vom Kampfgewicht seines Herausforderers beeindrucken zu lassen. „Ich habe für den Kampf viele Überraschungen parat. Die Eisenfaust wird wieder zuschlagen, für Solis wird es eine schwere Niederlage geben.“ 

Und Solis? Auch beim letzten Stare Down vermied er jeden Blickkontakt mit Klitschko. „Er hat mich nicht beeindruckt“, kommentierte er das kurze Posen des Ukrainers auf der Waage, „ich werde den Ring definitiv als Sieger verlassen. Egal wie, ob mit Beißen, Kratzen oder Treten, ich werde den Kampf gewinnen.“ 

Bei der anschließenden Festlegung der Boxhandschuhe gab es zunächst heftige Wortgefechte. Obwohl der Weltmeister vertraglich das Recht hatte, seine Marke Grant zu bestimmen, wollte die Gegenseite, namentlich Solis Trainer Pedro Diaz, die Marke Rival durchsetzen – ganz offensichtlich deshalb, weil Diaz auch in das Marketing der Marke involviert ist. 

KMG-Geschäftsführer Bernd Bönte drohte kurzzeitig mit dem Abbruch der überflüssigen Gespräche, bis Solis-Promoter Ahmet Öner einlenkte: „Die Klitschkos hatten Recht, die Sache war vertraglich fixiert.“ Nach so viel Harmonie folgte dann aber doch noch eine Breitseite Öners gegen Vitali Klitschko: „ Vitali wird den Kampf bereuen. Solis ist mein bestes Pferd im Stall, ein K.O.-Monster, das Klitschko demolieren wird.“

 

LIVE: Samstag, 19.03.2011 – 22.10 Uhr – RTL
KlitschK.O. – Im Schatten des Doms
Weltmeisterschaft im Schwergewicht
Vitali Klitschko vs. Odlanier Solis
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.boxing.de
www.sport1.de
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse