Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Borussia Dortmund – FSV Mainz 05 & SC Freiburg – Bayern München, Vorbericht und Liveticker

Borussia Dortmund – FSV Mainz 05
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 
 

Beginnt jetzt das große Zittern? Fußball-Deutschland hat doch eigentlich nur darauf gewartet, dass Dortmund irgendwann in eine Krise schlittert. Die Frage ist nur: War das 0:1 in Hoffenheim jetzt der Auftakt dieser Schwächeperiode? Das Duell mit Mainz wird es zeigen! 

Für BVB-Coach Jürgen Klopp fühlte sich das 0:1 in Hoffenheim „genauso an wie eine fünfte Niederlage in Folge“. Dabei kassierte der Spitzenreiter erst die dritte Saisonpleite und führt die Tabelle immer noch mit neun Zählern Vorsprung an. Wer trotzdem versucht, den Dortmundern eine Krise einzureden und sie zu verunsichern, hat daher keine Chance. „Die Niederlage wirft uns nicht aus der Bahn“, verspricht Torhüter Roman Weidenfeller den eigenen Fans. Das hoffen auch die Mainzer nach dem jüngsten 0:1 gegen Leverkusen. Mit einem Sieg hätten sie um die Champions League mitgespielt, jetzt müssen sie um die Europa League zittern. 

SC Freiburg – FC Bayern München
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

Lange schnupperte Freiburg an den Europacupplätzen. Doch dann setzte es in fünf Spielen vier Pleiten, Cisse verlor das Tor aus den Augen (nur zwei Treffer in sieben Partien) und Coach Dutt wurde mit Leverkusen in Verbindung gebracht. Zu blöd, dass die Breisgauer auf ihrer Talfahrt jetzt auch noch den Weg der zuletzt torhungrigen Bayern kreuzen (Live-Ticker Sa., 15:30 Uhr)! 

Der SC Freiburg steckt in einer Mini-Krise. Seit drei Spielen versuchen die Breisgauer nun schon, die 40-Punkte-Marke zu knacken und scheiterten jeweils. Mit 37 Zählern droht zwar keine akute Abstiegsgefahr mehr, allerdings hat die Mannschaft durch die drei Niederlagen den Anschluss an die Europa-League-Plätze verloren. Um eventuell doch noch die sechs Punkte Rückstand aufzuholen und ins internationale Geschäft vorzustoßen, müssen die Freiburger endlich siegen, und wenn’s gegen die Bayern ist. „Das wird natürlich schwer“, ahnt Abwehrspieler Felix Bastians, „da müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen, um etwas mitnehmen zu können.“

LIVE: Samstag, 19.03.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 27.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
1. FC Nürnberg – Werder Bremen
SC Freiburg – Bayern München
Eintracht Frankfurt – FC St. Pauli
Hannover 96 – 1899 Hoffenheim
Hamburger SV – 1. FC Köln
LIVE dabei mit   

 

 

LIVE: Freitag, 18.03.2011 – 20.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 27.Spieltag
Borussia Mönchengladbach – 1. FC Kaiserslautern
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV  

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse