Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Borussia Dortmund – FC St. Pauli und FSV Mainz 05 – FC Bayern München, 1. Bundesliga, 23. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Das beste Team der Rückrunde gastiert beim Tabellenführer: St. Pauli tritt den Gang nach Dortmund dank drei Siegen in Serie mit breiter Brust an. Beide Mannschaften sind 2011 noch ungeschlagen. Gelingt den Freibeutern nach dem Triumph beim HSV der nächste Coup? 

Borussia Dortmund – FC St. Pauli 

Zuerst das enttäuschende 0:0 im Derby gegen Schalke, eine Woche darauf nur ein müdes 1:1 bei Aufsteiger Kaiserslautern – sind das die ersten Anzeichen für eine Dortmunder Krise, auf die die Verfolger Bayer Leverkusen und Bayern München so sehr hoffen? „Das ist Schwachsinn“, entgegnet Mats Hummels jenen, die an einen Dämpfer im Titelrennen glauben. Der Dortmunder Innenverteidiger ist sich sicher: „Wir müssen uns keine Sorgen machen, es ist nichts passiert.“ Bei weiterhin zehn Punkten Vorsprung ist diese Sichtweise nachzuvollziehen. Gegen St. Pauli sollten die Schwarz-Gelben allerdings mal wieder einen Sieg anpeilen. Allein schon, um die eigenen Anhänger zu beruhigen. 

FSV Mainz 05 – FC Bayern München 

„Wir sind eine große Mannschaft“, schwärmte Bayerns Franck Ribéry nach dem 4:0 zu Hause gegen Hoffenheim. Allerdings war die „große Mannschaft“ in der Liga nur Dritter, mit 13 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Dortmund nach 22 Spielen. Und der Blick auf die Tabelle offenbarte auch die Gründe für die maue Platzierung der „großen Mannschaft“: Sie kassierte mit 26 Gegentoren doppelt so viele wie der BVB und stand im Auswärtsranking auf Rang neun. In beiden Kategorien muss die „große Mannschaft“ nun in Mainz beweisen, ob sie eine solche ist. Das Hinrundenduell gewann 05 2:1, verlor zuletzt aber 2:4 in Köln.

 

LIVE: Samstag, 19.02.2011 – 15.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 23.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
Hamburger – SV Werder Bremen
SC Freiburg – VfL Wolfsburg
1899 Hoffenheim – 1. FC Köln
Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern
Borussia Dortmund – FC St. Pauli
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Samstag, 19.02.2011 – 18.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 23.Spieltag
FSV Mainz 05 – FC Bayern München
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse