Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Birmingham City – West Bromwich Albion, FC Arsenal London – AFC Sunderland und Manchester City – Wigan Athletic, Premier League, 29. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Birmingham City – West Bromwich Albion
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

Was für eine Saison für Birmingham City! Am vergangenen Sonntag gewannen die „Blues“ völlig überraschend die zweite Trophäe ihrer Vereinsgeschichte. Dank des 2:1-Erfolges über den FC Arsenal im Finale des Ligapokals löste City außerdem das Ticket zur Europa League. Allerdings könnte es sein, dass der Klub als Zweitligist auf Europa-Tournee gehen muss. Denn in der Liga kämpft City um den Klassenerhalt. So verbot Coach Alex McLeish seinen Spielern, nach dem Triumph zu ausgelassen zu feiern. „Das heben wir uns für nächstes Wochenende nach dem West Brom Spiel auf“, erklärte der Schotte, denn das Match gegen den Abstiegskonkurrenten sei „überlebenswichtig für uns.“  

FC Arsenal – AFC Sunderland
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

Ein Sieg im Ligapokal, die erste Trophäe seit fast sechs Jahren, sollte Arsenal den nötigen Schwung für das enge Titelrennen mit Manchester United geben. So hatte sich Arsène Wenger das gedacht. Doch dann verloren die „Gunners“ das Endspiel gegen Birmingham City sensationell mit 1:2 und stehen weiter ohne Edelmetall da. „Das ist eine riesige Enttäuschung“, gab der Coach hinterher zu. Er sei aber „zuversichtlich, dass wir mental stark genug sind, um in dieser Saison noch etwas zu gewinnen.“ Diese Hoffnung bekam unter der Woche einen zusätzlichen Schub, als der Franzose mit Freude beobachten konnte, wie Titelrivale Man United beim FC Chelsea mit 1:2 verlor.  

Manchester City – Wigan Athletic
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

Innerhalb der vergangenen fünf Wochen hat Manchester City alle Chancen auf den Titel verspielt. Statt mit ihrem Stadtrivalen United und Arsenal um die Meisterschaft zu streiten, kämpfen die „Citizens“ mit Chelsea und Tottenham um die Qualifikation für die Champions League. „Die Spieler müssen verstehen, dass dies eine ganz wichtige Phase ist“, mahnt Coach Roberto Mancini seine Profis. Weitere Punktverluste darf sich das Team nicht leisten. Sonst könnte es City so ergehen wie im vergangenen Jahr, als man den Startplatz in der Königsklasse auf den letzten Drücker an Tottenham abtreten musste. „In den kommenden Wochen entscheidet sich unsere Zukunft“, warnt Mancini.

LIVE: Samstag, 05.03.2011 – 13.40 Uhr – Sky Sport
England, Premier League, 29.Spieltag
Birmingham City – West Bromwich Albion
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

LIVE: Samstag, 05.03.2011 – 15.55 Uhr – Sky Sport
England, Premier League, 29.Spieltag
FC Arsenal London – AFC Sunderland
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

LIVE: Samstag, 05.03.2011 – 18.25 Uhr – Sky Sport
England, Premier League, 29.Spieltag
Manchester City – Wigan Athletic
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV  

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.premierleague.com
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse