Home » TV-Sport-Vorschau     

Biathlon WM 2011: 4 x 7,5km Staffel der Männer, Vorbericht und Liveticker

Nach einem Ruhetage heute biegt die Biathlon-Weltmeisterschaft 2011 im russischen Khanty-Mansijsk auf die Zielgerade ein. Bis zum kommenden Sonntag finden noch vier Entscheidungen statt. Den Anfang macht die Staffel der Herren, wo das deutsche Quartett nach zwei Siegen im Weltcup zu den Mitfavoriten auf WM-Gold gehört.

Zum Kreis der Medaillenanwärter gehören vor allem auch die sehr starken Norweger, die Ole Einar Bjoerndalen, Alexander Os, Emil Hegle Svendsen und Tarjei Boe als Schlußläufer ins Staffel-Rennen schicken. Nicht zu unterschätzen sind auch die Teams aus Frankreich, Österreich und von Gastgeber Russland. Vor allem Russland und Österreich werden nach ihrer Silber- bzw. Bronzemedaille im 20 km-Einzel mit neuem Selbstvertrauen an den Start gehen.

ALLE NEWS ZUR BIATHLON WM 2011 unter   www.BiathlonWM.de

Olympia 2010 vergessen machen!

Mit Christoph Stephan als Startläufer, Andi Birnbacher Arnd Peiffer und Michael Greis nominierte das Trainerteam Mark Kirchner und Fritz Fischer die derzeit stärksten vier deutschen Biathleten, um die Schmach von Whisler Mountain im vergangenen Jahr vergessen zu machen. Bei Olympia war Andi Birnbacher noch der große Fehlschütze. In Sibirien wird der 29jährige Schlechinger erstmals wieder in einer Staffel eingesetzt. Das letzte große Staffel-Gold für den DSV gab es bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin.

Verfolgen Sie das spannende Staffelrennen ab 14.00 Uhr bei uns auf www.BiathlonWM.de

Karl-Heinz Merl


Das Deutsche Staffel-Quartett:



Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse