Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Biathlon Weltcup in Nove Mesto (CZE) – 7,5km Sprint der Frauen, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Biathlon Weltcup in Nove Mesto (CZE) - 15km Einzelrennen der Frauen

LIVE: Biathlon Weltcup in Nove Mesto (CZE) - 15km Einzelrennen der Frauen

Nach den Einzel-Wettbewerben steht heute der Sprint der Damen im Rahmen des Weltcups in Nove Mesto auf dem Programm. Dabei wollen die deutschen Frauen nach dem dritten Platz von Magdalena Neuner weitere Erfolge am WM-Standort 2013 einfahren.

Die ersten Wettbewerbe beim Weltcup in Nove Mesto sind nun sowohl bei den Herren und den Damen absolviert. Die vollkommen neue Strecke im Weltcup wird im kommenden Jahr Austragungsort der Weltmeisterschaften 2013 sein und so war es für die Athleten eine hervorrragende Möglichkeit den neuen Standort auf Herz und Nieren zu testen.
Heute müssen wieder einmal die Frauen zum Sprint antreten.

Alle Biathlon LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle Informationen zum Biathlon Weltcup unter www.Biathlon-News.de

Dabei ist natürlich Magdalena Neuner in der Favoritenrolle, die in diesem Winter bereits drei von vier Sprints gewonnen hatte und auch im Einzel über 15 Kilometer hatte sie mit dem dritten Platz ein hervorragendes Ergebnis abgeliefert.

Große Ambitionen hat auch Miriam Gössner, die bislang regelmäßig am Schießplatz eine gute Position verspielte. Gelingt ihr endlich einmal ein gutes Schießen, ist auch für sie eine Top Ten-Platzierung möglich.
Das Sprint-Rennen von Nove Mesto wird ab 14.30 Uhr live vom ZDF übertragen. Zusätzlich kann man das Rennen auch unter www.biathlon-news.de im Liveticker verfolgen.

*************************************************

Nach den Damen gestern müssen nun heute auch die Herren im Einzel im Rahmen des Weltcups in Nové Mesto antreten. Dabei können Andreas Birnbacher und Arnd Peiffer wieder tragende Rollen einnehmen.

Während Tarje Boe krankheitsbedingt fehlte und Emil Hegle Svendssen nur teilweise überzeugen konnte, waren Andreas Birnbacher und Arnd Peiffer zur Stelle und siegten im Sprint beziehungsweise im Massenstart. Angesichts von drei anstehenden Einzelwettbewerben in Nové Mesto freuen sich die Fans möglicherweise wieder über Erfolge der deutschen Mannschaft.

Alle Biathlon LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle Informationen zum Biathlon Weltcup unter www.Biathlon-News.de

Den Auftakt macht am heutigen Donnerstag das Einzel-Rennen über 20 Kilometer beim Weltcups in Nové Mesto. Bei vier Schießeinlagen könnte Andreas Birnbacher wieder gekonnt seine Stärken ausspielen. Auch einen Neuling im Weltcup können die Fans in der deutschen Mannschaft begrüßen, denn Eric Lesser hat mit außergewöhnlichen Leistungen im IBU-Cup seine Chance in Nové Mesto verdient.

Das Rennen der Herren über 20 Kilometer wird ab 14.15 Uhr live im ZDF übertragen. Zusätzlich kann man den Wettkampf auch unter www.biathlon-news.de im Liveticker mitverfolgen.

**********************************

Für die Biathleten war die Pause nur kurz. Bereits am Mittwoch, den 11.01.2012 geht es weiter beim Weltcup im tschechischen Nove Mesto, dem Ort der Biathlon-Weltmeisterschaften 2013. Auf dem Programm stehen die Einzelrennen der Damen über 15 km und der Herren über 20 km am Mittwoch und Donnerstag. Am Freitag und Samstag stehen die beiden Sprint-Entscheidungen an und am Sonntag werden die beiden Verfolgungsrennen gelaufen. www.Biathlon-News.de

Nach dem beim zurückliegenden Weltcup in Oberhof alle vier Einzelrennen von den Deutschen gewonnen wurden, darf man auf man sicherlich wieder auf Podestplätze der DSV-Skijäger hoffen. Aber auch die Franzosen und vor allem die Norweger und Russlands Biathleten werden nach den doch etwas enttäuschenden Auftritten in Oberhof versuchen, am WM-Ort von 2013 wieder ein gewichtiges Wort um die Podestplätze mitzusprechen.

Alle Biathlon LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle Informationen zum Biathlon Weltcup unter www.Biathlon-News.de

Erik Lesser ersetzt Michael Rösch!

Neu im Weltcup-Team des DSV ist der 23jährige Oberhofer Erik Lesser, der den Altenberger Michael Rösch ersetzen wird. Lesser konnte am vergangenen Wochenende beim IBU-Cup in Forni Avoltri das Einzelrennen über 20 km sowie den Sprint für sich entscheiden. Ansonsten reisen – wie von den Trainern bereits angekündigt – alle anderen DSV-Athleten von Oberhof nach Tschchien.

Terminplan Biathlon-Weltcup in Nove Mesto 2012:

Mittwoch: 14.15 Uhr – Einzel der Frauen
Donnerstag: 14.15 Uhr – Einzel der Herren
Freitag: 14.30 Uhr – Sprint der Frauen
Samstag: 13.45 Uhr – Sprint der Herren
Sonntag: 12.45 Uhr- Verfolgung der Frauen
Sonntag: 14.30 Uhr – Verfolgung der Herren

Karl-Heinz Merl, Biathlon-News.de

Alle Biathlon LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle Informationen zum Biathlon Weltcup unter www.Biathlon-News.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse