Home » LIVETICKER.TV, Presse News     

LIVE: Austria Wien – Puntigamer Sturm Graz, tipp3-Bundesliga, 2. Runde Vorbericht und Liveticker

LIVE: Austria Wien - Puntigamer Sturm Graz, tipp3-Bundesliga, 2. Runde

LIVE: Austria Wien - Puntigamer Sturm Graz, tipp3-Bundesliga, 2. Runde

FK Austria Wien – SK Puntigamer Sturm Graz  www.Liveticker.TV
Samstag, 18:30 Uhr, Generali-Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Manuel Schüttengruber

„Die Mannschaft wird zeigen, dass der Titel in dieser Saison möglich ist“ – da ist sich Austria-Übungsleiter Peter Stöger sicher. Den ersten Sieg konnten die „Veilchen“ bereits einfahren. 1:0 endete die Nachholpartie in Wolfsberg durch ein Tor von Tomas Jun. Regulär oder irregulär? Letzteres sei laut Sky Experte Heribert Weber der Fall gewesen. Auch Stöger gesteht: „Ich würde mich nicht aufregen, wenn der Schiedsrichter in dieser Situation gepfiffen hätte.“ Fakt ist: Die Violetten nehmen drei Auswärtspunkte mit nach Hause, wo es nun gegen Graz geht. Und die Steirer haben nach ihrer 0:2-Heimniederlage gegen Salzburg einiges gutzumachen. Kommentar: Thomas Trukesitz.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

In der letzten Saison war Sturm Graz neben Absteiger Kapfenberg der Punktelieferant der Liga. Von 18 Spielen in fremden Stadion gewannen die Steirer nur ein einziges (2:0 in Mattersburg). Diese Bilanz muss heuer besser werden, wenn die Grazer vorne mitmischen wollen – zumal Sturm das Auftaktspiel gegen Salzburg verloren hat. Die Aussichten auf einen Punktegewinn in Wien sind nicht schlecht – von den letzten vier Spielen in der Generali-Arena verloren die Grazer nur eines, siegten ein Mal und erreichten zwei Unentschieden.

Die Austria hat dagegen die letzten drei Heimspiele gewonnen, seit dem 0:1 gegen Kapfenberg am 25. Februar 2012 verlor die Austria nicht mehr am Verteilerkreis. Sturm-Verteidiger Michael Madl steht bei seinem Ex-Klub vor seinem 100. Bundesligaspiel (23 für Austria Wien, 21 für Innsbruck, 54 für Wr. Neustadt, 1 für Sturm Graz).

Gesamtbilanz:  176 Spiele / 91 S / 41 U / 44 N – Tore: 336:212
Heimbilanz:  88 Spiele / 55 S / 19 U / 14 N – Tore: 201:86
1.Spiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)
1. Heimspiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)
Höchster Sieg: 7:1 (30.11.1983)
Höchster Heimsieg:  7:1 (30.11.1983)
Höchste Niederlage: 0:6 (14.06.1995)
Höchste Heimniederlage: 0:3 (28.10.1995 / 03.10.1998)

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse