Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Abfahrtstraining der Herren in Chamonix (FRA) am Donnerstag und Freitag, Startliste, Vorbericht, Liveticker

Am Donnerstag und Freitag um 12.00 Uhr stehen in Chamonix die Trainingsläufe für die am Samstag stattfindende Abfahrt auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie unter www.Skiweltcup.TV

Nach den drei großen Klassikern in Wengen (SUI), Kitzbühel und Schladming (AUT) ziehen die Weltcupstars des alpinen Skisports weiter nach Chamonix (FRA). 

Gelegen auf 1.300m direkt am Fuße des Mount Blanc, des höchsten Berges Europas, umringt von lauter Berggiganten der westlichen Alpen war der Weltcup-Tross 1968 zum ersten Mal in Chamonix zu Gast. 

ALLE NEWS ZUM SKI WELTCUP UNTER     www.Skiweltcup.TV  

Damals wurden sowohl Frauen-, als auch Männerrennen ausgetragen, seither sind nur mehr die Männer im Rahmen des Ski-Weltcups nach Chamonix gekommen. Nach längeren Perioden, in denen der Olympia-Ort von 1924 nicht im Weltcupkalender aufgeschienen war, konnte sich die französische Alpenregion in den letzten Jahren aber wieder einen Fixplatz im Kalender sichern. 

Ende Januar 2011 stehen eine Abfahrt und eine Superkombination auf dem Programm. Auf der 3343m langen Abfahrtsstrecke konnte der US-Amerikaner Marco Sullivan 2008 in der ‚Königsdisziplin’ über seinen bisher einzigen Weltcupsieg jubeln. 

Die letzte Superkombination in Chamonix konnte Sullivans Teamkollege und Ski-Superstar Bode Miller für sich entscheiden. Auch diesmal zählt der Allrounder zu den großen Favoriten auf den Sieg. 

ALLE NEWS ZUM SKI WELTCUP UNTER     www.Skiweltcup.TV

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse