Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: 1899 Hoffenheim – 1. FC Köln und Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern, 1. Bundesliga, 23. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

1899 Hoffenheim – 1. FC Köln 

Mit sechs Zählern gegen Bayern München und Mainz 05 hat sich der 1. FC Köln etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Weil der FC in beiden Spielen überdies eine mitreißende Leistung zeigte, steigt die Euphorie mal wieder auf Domhöhe. Coach Frank Schaefer, der als Kölner Urgestein seine Pappenheimer kennt, warnt deshalb eindringlich: „Lasst uns auf dem Teppich bleiben und weiter ruhig und seriös Fußball spielen.“ Noch ist der Klassenerhalt nämlich nicht geschafft und jetzt muss das schlechteste Auswärtsteam der Liga wieder reisen. Man müsse nun das Hauptaugenmerk darauf legen, in der Fremde zu bestehen, erklärt Schaefer, denn „es wird nicht ohne Auswärtspunkte gehen“. 

Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern 

Weil die Abstiegskonkurrenten Köln und St. Pauli letzte Woche siegreich waren, rutschte der 1. FC Kaiserslautern auf den Relegationsplatz ab. Die Stimmung rund um den Betzenberg war dennoch weit besser, als es die prekäre Tabellensituation erwarten ließ. Die Lauterer werteten das späte 1:1 gegen Spitzenreiter Dortmund als Befreiungsschlag. „Wir waren heute mal auf der glücklicheren Seite, dafür sind wir sehr dankbar“, sagte Coach Marco Kurz. Und Kapitän Martin Amedick erklärte: „Wir haben gegen den Tabellenführer bestanden, daraus können wir viel Positives für die kommenden Spiele ziehen.“ Zum Beispiel für die Begegnung beim Überraschungsvierten in Hannover. 

 

LIVE: Samstag, 19.02.2011 – 15.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 23.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
Hamburger – SV Werder Bremen
SC Freiburg – VfL Wolfsburg
1899 Hoffenheim – 1. FC Köln
Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern
Borussia Dortmund – FC St. Pauli
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Samstag, 19.02.2011 – 18.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 23.Spieltag
FSV Mainz 05 – FC Bayern München
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 
 

 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse