Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: 1. FC Kaiserslautern – FSV Mainz 05 und VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund , 1. Bundesliga, 20. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

1. FC Kaiserslautern – FSV Mainz 05
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV  

Ausgerechnet vor dem Derby in Kaiserslautern befindet sich Mainz 05 in der Krise. Das Team ist noch ohne Torerfolg in 2011, hat zweimal 0:1 verloren. „Dass wir kein Tor schießen, nervt mich extrem“, ärgert sich Thomas Tuchel. Warum klappt es bei den einstigen Himmelstürmern vorne nicht mehr? „Weiß ich nicht“, lautet die knappe Antwort des Tariners. 

Sein Gegenüber weiß dagegen genau, warum der FCK in München eine 1:5-Schlappe kassierte. Man habe zwar viele Dinge richtig gemacht, so Marco Kurz, in der Schlussviertelstunde jedoch die Ordnung verloren. Das darf den Lauterern im Derby natürlich nicht passieren. 

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

Acht Spiele wartete der VfL Wolfsburg auf einen Sieg, ehe am letzten Samstag mit dem 1:0 in Mainz der erste Dreier seit zweieinhalb Monaten glückte. Grundlage für den Erfolg war die kompromisslose Abwehrarbeit. Dass darunter das einst glanzvolle Wolfsburger Angriffsspiel litt, störte bei den Siegern niemand. „Das war der erste Schritt“, erklärte Torhüter Diego Benaglio, offensiv könne man später noch zulegen. 

Gegen Dortmund wird sich zeigen, wie gut das neue Wolfsburger Defensivkonzept bereits funktioniert. Der Spitzenreiter hatte jüngst beim 1:1 gegen Stuttgart nach Hochrechnung von Coach Jürgen Klopp „21 Torchancen“ und damit 20 mehr als der VfL in Mainz.

LIVE: Samstag, 29.01.2011 – 15.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 20.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund
1. FC Nürnberg – Hamburger SV
Werder Bremen – Bayern München
Schalke 04 – 1899 Hoffenheim
FC St. Pauli – 1. FC Köln
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

LIVE: Samstag, 29.01.2011 – 18.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 20.Spieltag
1. FC Kaiserslautern – FSV Mainz 05
LIVE dabei mit   

 

 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse