Home » LIVETICKER.TV, Presse News     

Klopp will mehr: „Können die beste Saison unsere Lebens spielen“

Klopp will mehr: "Können die beste Saison unsere Lebens spielen"

Klopp will mehr: "Können die beste Saison unsere Lebens spielen"

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)…

…nach dem Spiel: „Man hat meiner Mannschaft heute schon angemerkt, wie intensiv das am Mittwoch war und wie intensiv das gegen diesen bärenstarken Gegner heute war. Wir haben alles rausgepresst, was noch drin war in dieser unglaublichen Woche mit den Spielen gegen Wolfsburg, Bayern und Schalke. Am Ende haben wir das ein bisschen glücklich gewonnen, aber das ist nicht so schlimm. Man kann in so einer langen Serie nicht alles haushoch überlegen nach Hause bringen. Das schaffen zwei drei Mannschaften auf der Welt, in Deutschland niemand. Deswegen bin ich absolut zufrieden heute.“

…auf die Frage, ob es für seine Mannschaft keine Grenze gebe: „Doch, die haben wir heute auch gesehen. Wir mussten ganz brutal heute in das Spiel rein finden. Wir haben die Tore erzwungen.“

…über die Siegesserie: „25 Spiele – das ist verrückt. Das wir das schaffen, ist nicht vorstellbar gewesen.“

…über die Meisterschaft: „Klar wird es wahrscheinlicher mit diesem Erfolg heute. So lange wir keinen Grund haben, Sektkorken knallen zu lassen, werden wir es nicht tun. Das Ganze ist einfach viel zu schwer, wie man heute gesehen hat. Warum sollten wir uns mit etwas anderem beschäftigen, als damit Punkte zu sammeln und idealerweise die beste Saison unseres Lebens zu spielen, zumindest mal punktetechnisch. Dann werden wir sehen, ob es irgendwann etwas zu feiern gibt.“

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Sebastian Kehl (Borussia Dortmund)…

…über den Derbysieg und seinen entscheidenden Treffer: „Das ist erstmal ein Derbysieg und am Ende ein ganz wichtiger Sieg. Derbysiege, gerade hier auswärts, sind wahnsinnig schön, gerade dann, wenn man hier ein Tor schießt. Ich habe das schon ein paar Mal erlebt hier. Ich hoffe, dass mein Sohn zugeschaut hat. Der hat mich die ganze Zeit schon wieder kritisiert, weil ich zu wenige Tore gemacht hab.“

…über den Titelkampf: „Ich denke, dass heute noch keine Entscheidung gefallen ist. Aber wir sind auf einem richtig guten Weg. Und wenn wir das so durchziehen, werden wir am Ende auch oben stehen. Wir müssen noch zwei Siege holen und das werden wir auch. Wir haben einen wahnsinnig guten Lauf, sind sehr, sehr stabil – das wird sich in den nächsten Wochen nicht ändern.

Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund) auf die Frage, wie wahrscheinlich der Meistertitel nun sei: „Wir haben ein wichtigen Schritt gemacht, wie schon am Mittwoch. Wenn es mathematisch von keinem anderen mehr anders auszurechnen ist, kann man uns gratulieren. Vorher nicht.“

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse