Home » LIVETICKER.TV, Presse News     

Fußball EURO 2012: Die Gruppe B – Deutschland, Niederlande, Portugal und Dänemark, Liveticker und Vorschau

Fußball EURO 2012: Vorschau auf die Gruppe B

Fußball EURO 2012: Vorschau auf die Gruppe B

Lars Bender schießt Deutschland gegen Dänemark ins Viertelfinale
Portugals Ronaldo schießt die Niederlande mit Doppelpack aus dem Turnier

Deutschland zieht nach einem 2:1 (1:1) Sieg gegen Dänemark ungeschlagen als Sieger der Gruppe B in das Viertelfinale der Fußball Europameisterschaft 2012 ein. Dort trifft die Mannschaft von Jogi Löw am Freitagabend um 20.45 Uhr in Breslau auf Griechenland.

Lukas Podolski, der heute sein 100. Länderspiel absolvierte, erzielte bereits nach 19 Minuten das 1:0 für die deutsche Nationalmannschaft. Die Freude über den Führungstreffer verebbte 3. Minuten später als der Däne  Krohn-Dehli zum 1:1 ausgleichen konnte. Es dauerte bis zur 80. Minute als Lars Bender mit seinem ersten Länderspieltor und dem 2:1 alles klar für die deutsche Elf machte.

Beim zeitgleich ausgetragenen zweiten Spiel der Gruppe B schlug Portugal die Niederlande mit 2:1 (1:1). Van der Vaart brachte die Niederländer bereits nach 11 Minuten in Führung. Danach drehte  Cristiano Ronaldo in der 28. und 74. Minute mit einem Doppelpack das Spiel und schoss Portugal am Donnerstag ins Viertelfinale gegen Tschechien.

Joachim Löw: „Das Spiel stand auf Messerschneide. Man hat Respekt vor solchen Situationen. Wir hatten nichts zu gewinnen hätten aber alles verlieren können. Letztendlich haben wir 9 Punkte in dieser Gruppe das ist schon Klasse. Griechenland ist ebenfalls ein gefährlicher Gegner. Mit drei Chancen erzielten Sie drei Treffer. Sicher werden wir da offensiv noch etwas zulegen müssen.“

Lars Bender: „Unabhängig vom Tor ist es absoluter Freudentag für mich vor allem weil es am Ende auch mit dem Tor geklappt hat. Das Tor von mir war etwas glücklich, aber da überlegt man nicht lange und haut ihn einfach rein. Ohne Punktverlust durch die Gruppe gegangen ist schon ein Geschenk und ich werde noch lange, lange an den Tag zurück denken.“

Lukas Podolski: „Es war ein hartumkämpftes Spiel gegen eine starke dänische Mannschaft und zum Glück haben wir am Ende noch das Tor gemacht und gewonnen. Das 100. Länderspiel war schon etwas besonderes und das ich da noch ein Tor mache und noch dazu mit dem rechten Fuß ist wunderschön. Aber das wichtigste ist das wir jetzt im Viertelfinale stehen.“

Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff Pkt
1 Deutschland 3 3 0 0 5:2 3 9
2 Portugal 3 2 0 1 5:4 1 6
3 Dänemark 3 1 0 2 4:5 -1 3
4 Niederlande 3 0 0 3 2:5 -3 0

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

************************************************ 

LIVE: Dänemark – Deutschland, Fußball EURO 2012, Gruppe B, Vorbericht und Liveticker

Das Erste zeigt das letzte Vorrundenspiel der DFB-Elf gegen Dänemark am Sonntag um 20.45 Uhr  www.Liveticker.TV

Nach zwei Siegen fehlt dem deutschen Team bei der Fußball-Europameisterschaft nur noch ein Punkt, um sich endgültig für das Viertelfinale zu qualifizieren. Sollte die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw im letzten Vorrundenspiel gegen Dänemark am Sonntag (Anpfiff 20.45 Uhr) punkten, ist ihr auch der Sieg in der Gruppe B nicht mehr zu nehmen.

Ob dies gelingt oder ob es im ukrainischen Lemberg doch noch eine böse Überraschung gibt, zeigt Das Erste ab 20.15 Uhr live. Moderator der EURO-Live-Sendung ist Matthias Opdenhövel. ARD-Experte Mehmet Scholl wird die Partie erneut vor Ort beobachten und analysieren, während Reporter Tom Bartels das Geschehen auf dem Rasen kommentiert. Das Interview mit Trainer Joachim Löw führt im Anschluss Jürgen Bergener.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

************************************************ 

LIVE: Portugal – Niederlande, Fußball EURO 2012, Gruppe B, Vorbericht und Liveticker

Erwischt es einen Top-Favoriten? Oranje trauert und hofft: Die Niederländer sind auf deutsche Schützenhilfe gegen Dänemark angewiesen. Dazu müssen Van Persie & Co. Portugal mit zwei Toren Differenz schlagen … Ob da noch etwas geht für die angeschlagene Elftal?  www.Liveticker.TV

Am Sonntag, den 17. Juni, zeigt Einsfestival live das für die deutsche Mannschaft so wichtige Vorrundenspiel der Gruppe B Portugal – Niederlande. Denn sollten die Deutschen ihr letztes Gruppenspiel gegen Dänemark verlieren, könnte die Partie in Charkiw über ihr Weiterkommen entscheiden. Anpfiff ist um 20.45 Uhr, es kommentiert Gerd Gottlob. Einsfestival beginnt um 20.15 Uhr mit der Vorberichterstattung aus dem Metalist Stadion.

Wird sich das niederländische Team um Bayern-Star Arjen Robben für das Viertelfinale qualifizieren? Nach zwei Niederlagen benötigen die Niederländer nicht nur drei Punkte gegen Portugal, sondern auch noch Schützenhilfe in Form eines deutschen Erfolges gegen die Dänen.

Beide Spiele der Gruppe B sind auch in voller Länge im Livestream bei www.sportschau.de zu sehen. Die Höhepunkte werden als Video on-demand angeboten. Das Spiel der deutschen Mannschaft ist zudem in mehreren ARD-Radiosendern sowie im Internet live in Vollreportage zu hören. Die Live-Reporter sind Edgar Endres (BR) und Michael Augustin (NDR). Die Kurzreportagen für diverse Radio-Magazinsendungen liefert Armin Lehmann (WDR).

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

 

************************************************ 

Deutschland steht nach 2:1 Erfolg gegen die Niederlande vor Viertelfinaleinzug – Oranje muss zittern.
Gomez schießt die Niederlande in das Tal der Tränen

Die deutsche Nationalmannschaft hat am Donnerstagabend in Charkiw (Charkow)  im Prestigeduell der Gruppe B gegen die Niederlande einen verdienten 2:1 (2:0) Sieg gefeiert. Mario Gomez vom FC Bayern München der sich als zweifacher Torschütze auszeichnete, konnte sich am Ende als Matchwinner feiern lassen. Deutschland gewann damit auch sein 13. Pflichtspiel in Serie.

Um sicher ins Viertelfinale der Europameisterschaft 2012 einzuziehen reicht der deutschen Elf am Sonntagabend um 20.45 Uhr ein Remis, die Niederlande hingegen muss zeitgleich auf einen deutschen Sieg hoffen und sich selbst mit zwei Tore Unterschied gegen Portugal durchsetzen.

Im ZDF Interview stellte sich Mark van Bommel: „Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt, aber wir sind noch nicht weg. Wir haben gut begonnen und hatten die ersten Chancen. Danach haben wir aber den Rhythmus verloren“

Bei Schweinsteiger hingegen war die Freude groß: „Wir sind froh, gewonnen zu haben. Es war nicht einfach, wir mussten viel tun. Die Räume nach vorne habe ich heute bekommen und auch genutzt. Jeder Sieg gibt einen Schub, die Stimmung in der Mannschaft ist besser. Wir wollen auch gegen Dänemark gewinnen.“

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

************************************************ 

Portugal schlägt Dänemark mit 3:2 und sorgt in für Spannung in Gruppe B
Treffer von Silvestre Varela in der 87. Minute hält Portugal im Turnier.

Portugal zitterte sich am frühen Mittwochabend in Lemberg (Livi/Ukraine) zu einem glücklichen 3:2 Sieg gegen Dänemark. Dabei gingen die Portugiesen nach Treffer von Pepe (24.) und Postiga (36.) bereits früh mit 2:0 in Führung und waren auf dem sicheren Weg zu 3 Punkten unterwegs.

Noch vor der Halbzeit verkürzte Bendtner (40.) zum 2:1. Der Stürmer von Arsenal London erzielte auch den viel umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer der Dänen in der 80. Minuten. Zuvor vergaben die Portugiesen, vor allem auch in Person von Ronaldo, glassklare Torchancen.

Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Silvestre Varela, der in der 87. Minute den Siegtreffer für die Portugiesen erzielte. Am Sonntagabend um 20.45 Uhr kommt es nur für die Portugiesen zum Showdown gegen die Niederlande. Die Dänen treffen auf das deutsche Team.

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff Pkt
1 Deutschland 2 2 0 0 3:1 2 6
2 Dänemark 2 1 0 1 3:3 0 3
3 Portugal 2 1 0 1 3:3 0 3
4 Niederlande 2 0 0 2 1:3 -2 0

************************************************ 

LIVE: Dänemark – Portugal, Fußball EURO 2012, Gruppe B, Vorbericht und Liveticker
Wer wie Portugal keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen; Dänemark wittert Höhenluft

Lemberg – Dänemark hat zum Auftakt der Gruppe B für eine faustdicke Sensation gesorgt. Die Nordeuropäer siegten mit einem knappen 1:0-Erfolg über die Niederlande. Und da die Südwesteuropäer um Superstar Cristiano Ronaldo ihr Spiel gegen Deutschland verloren hatte, stehen sie jetzt mit dem Rücken zur Wand.  www.Liveticker.TV

Die Dänen brauchen sich vor niemandem zu verstecken. Auch wenn ihr Spiel eher auf das Ergebnisverwalten denn auf das Spielgestalten aus ist, können sie jederzeit positiv überraschen. Und das nicht seit gestern. 1992 wurden sie ja quasi vom Badeurlauber zum Europameister.

Die Portugiesen müssen nichtsdestotrotz an ihrer Offensivabteilung arbeiten. In den letzten vier Spielen schossen Ronaldo und seinen Mitspielern lediglich einen Treffer.  Das Spiel gegen Dänemark ist richtungsweisend, hat vielmehr schon Endspielcharakter. Doch gegen tief stehende Skandinavier wird es nicht einfach. Das weiß auch Ronaldo, der mit 46 Liga-Toren in Spanien für Real Madrid für Furore sorgte.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

************************************************ 

LIVE: Niederlande – Deutschland, Fußball EURO 2012, Gruppe B, Vorbericht und Liveticker
Deutsche Tugenden mehr als nur gefragt, Niederlande mit dem Rücken zur Wand

Charkiw –  Nicht gut gespielt, aber gewonnen. So oder so ähnlich könnte das Fazit des Spiels der deutschen Nationalmannschaft nach dem Auftaktsieg gegen Portugal lauten. Gomez erlöste die schwarz-rot-goldenen Fans und nun wartet mit Holland ein angeschlagener Gegner. Gegen Dänemark setzte es nämlich eine 0:1-Niederlage.  www.Liveticker.TV

Arjen Robben vergab gegen die Nordeuropäer ein paar Torchancen. Dass er das runde Leder nicht in den Maschen versenkte, lag mit Sicherheit nicht an dem schlechten Tag des genialen Bayern-Spielers, sondern vielmehr um die Diskussion um seine Spielweise. Das ganze niederländische Kollektiv schaffte es nicht, Vorteile in der Spielanlage in Tore umzumünzen. Und es wäre müßig, Bondscoach van Marwijk die Schuld zu geben, nur mit einem Stürmer zu beginnen.

Deutschland wird sich sicherlich steigern müssen. Doch die Tugenden um Lahm und Co. sind bekannt. Je länger ein Turnier dauert, umso harmonischer agieren die DFB-Kicker untereinander. Ein voller Punkterfolg gegen die nordwestlichen Nachbarn und die Jungs um Trainer Jogi Löw können für das Viertelfinale planen.  Doch es ist schwer, einen klaren Favoriten auszumachen.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

 

Gruppe B: Fußball Europameisterschaft 2012 – 1. Spieltag

Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff Pkt
1 Deutschland 1 1 0 0 1:0 1 3
2 Dänemark 1 1 0 0 1:0 1 3
3 Niederlande 1 0 0 1 0:1 -1 0
4 Portugal 1 0 0 1 0:1 -1 0

************************************************

Deutschland feiert glücklichen 1:0 Auftaktsieg gegen Portugal

Die deutsche Fußball Nationalmannschaft ist mit einem glücklichen 1:0 Sieg gegen Portugal in die Fußball Europameisterschaft 2012 gestartet. Das goldene Tor des Tages erzielte Mario Gomez vom FC Bayern München in der 73. Minute. Damit führen Deutschland und Dänemark, nach dem 1:0 Sieg gegen die Niederlande am Nachmittag, punktgleich die Gruppe B mit 3 Punkten an.

Am Ende musste die deutsche Elf um den Auftaktsieg zittern und konnte sich bei Torhüter Neuer bedanken, der mit einer starken Leistung die 3 Punkte festhielt. Der Sieg konnte auch als glücklich bezeichnet werden, da die Portugiesen zweimal an der Latte scheiterten.

Real Superstar Cristiano Ronaldo blieb gegen Jérôme Boateng ohne Durchschlagskraft. Im deutschen Team verdiente sich neben Torhüter Manuel Neuer auch der Dortmunder Mats Hummels Bestnoten.

Am Mittwoch um 20.45 Uhr trifft Deutschland auf die Niederlande, Portugal muss am Nachmittag um 18.00 Uhr gegen Dänemark punkten.

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

 

************************************************

Dänemarks Sieg über Holland ist die erste große Überraschung, Holland enttäuscht

Charkow –  Die EM 2012 ist um eine weitere Überraschung reicher. Nach dem etwas mageren 1:1-Remis Polens gegen Griechenland verlor heute Nachmittag Holland sein Auftaktspiel in der Gruppe B gegen Dänemark mit 0:1. Die Niederlande diktierten das Spiel, jedoch das Tor erzielte Michael Krohn-Dehli in Minute 24 für Dänemark, als er den Oranje-Torhüter eiskalt tunnelte. Nachdem Bayern-Profi Robben in der 36. Minute an den Pfosten schoss, taten sich beide Mannschaften nicht mehr weh und es ging bald in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit igelte sich Dänemark, der Europameister von 1992 hinten ein und der Europameister von 1988, eben die Niederlande, erhöhte den Druck und erspielte sich Möglichkeit um Möglichkeit. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Auf diese Weise blieb es beim Sensationssieg der Skandinavier über Holland, der bis vor dem Spiel noch als schärfster Gegner der DFB-Elf um den Gruppensieg galt.

Nachbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

 

Gruppe B: Fußball Europameisterschaft 2012 – 1. Spieltag

Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff Pkt
1 Deutschland 1 1 0 0 1:0 1 3
2 Dänemark 1 1 0 0 1:0 1 3
3 Niederlande 1 0 0 1 0:1 -1 0
4 Portugal 1 0 0 1 0:1 -1 0

************************************************

Wir die Niederlande ihrer Favoritenrolle gerecht ?

Es wird Ernst für Oranje! Wer noch gegen Deutschland und Portugal spielen muss, der darf gegen die Dänen nichts anbrennen lassen. Vor allem, weil viel erwartet wird …  Bei der WM 2010 erkämpften sich die Niederländer ein 2:0. Wie läuft es dieses Mal? www.Liveticker.TV

Die Niederlande geht als Mitfavorit in die Europameisterschaft 2012. Für Niederlande-Teamchef Bert van Marwijk ist es das wichtigste Spiel in der „Todesgruppe B“. Sein Gegenüber auf der dänischen Trainerbank, Morten Olsen, sieht sein Team zwar als Außenseiter, fühlt sich aber in dieser Rolle wohl und nimmt den Druck von seinem Team: Die anderen müssen siegen, wir wollen siegen.

Für die Tore der Niederländer ist Robin van Persie verantwortlich. Der Arsenal Stürmer hat das Vertrauen von  Bondscoach Bert van Marwijk. Bundesliga Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar muss zunächst auf der Bank platznehmen.

Wer wirklich alle Informationen zum Spiel Niederlande gegen Dänemark haben möchte dem empfehlen wir die „Offizielle Pressemappe der UEFA“. Einfach hier klicken und Sie haben alle Informationen, wie die TV Reporter vor sich liegen. Hier klicken

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

***********************************************

EURO 2012: Deutschland startet gegen Portugal in die EM 2012

Poldi will gegen Portugal zündeln! Zweiter Tag bei der EM 2012 – und nun greift mit Deutschland auch ein ganz großer Favorit in das Turniergeschehen ein! Bevor die Elf um Lukas Podolski aber gegen Portugal spielt („Da muss der Baum brennen“), sind noch Holland und Dänemark am Ball (Live-Ticker ab 18:00 Uhr)!  www.Liveticker.TV

Deutschland hat die letzten beiden wichtigen Spiele gegen Portugal gewonnen, dennoch wird es bei der UEFA EURO 2012 kein Spaziergang gegen die Portugiesen, die der DFB-Elf ihre höchste Niederlage bei einer EM-Endrunde beschert haben.

Nach dem Warm-up am Freitag startet jetzt auch die deutsche Elf in das EM-Abenteuer. Erster Gegner in der starken Gruppe B ist Portugal. Keine Laufkundschaft, aber auch nicht unschlagbar. In der Quali spielten Ronaldo & Co zuerst mäßig, im Playoff waren sie dann torhungrig (6:2 gegen Bosnien) – aber am wichtigsten: Gegen Deutschland setzte es zuletzt zwei Schlappen!

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Ein Dreierpack zum EM-Auftakt? Die beiden jüngsten Duelle mit den Portugiesen gewannen die DFB-Kicker: 2006 mit 3:2, zwei Jahre später mit 3:1. Ob Özil & Co. jetzt auch in Lwiw dreifach treffen? Und gibt’s für die Tore am Ende auch drei Punkte? Ab 20:45 Uhr sind Sie im Liveticker dabei!

Wer wirklich alle Informationen zum Spiel Deutschland gegen Portugal haben möchte dem empfehlen wir die „Offizielle Pressemappe der UEFA“. Einfach hier klicken und Sie haben alle Informationen, wie die TV Reporter vor sich liegen. Hier klicken

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

***********************************************

Die EM-Vorrundengruppe B im Überblick

Die Gruppe B bei der EM 2012 ist eine Hammergruppe, in der mit Deutschland, Dänemark und Holland gleich drei Europameister vergangener Tage aufeinandertreffen. Jedoch darf man Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo nicht unterschätzen.

Deutschland hat in der EM-Qualifikation überzeugt und alle Spiele gewonnen. Aber die DFB-Auswahl zählt in jeder Endrunde zu den großen Favoriten, zumal sie sich immer auf ihre Tugenden besinnt. Der letzte große Erfolg ist schon mehr als eineinhalb Jahrzehnte her. Damals gewann das schwarz-rot-goldene Kollektiv unter Berti Vogts 1996 in England, dem Mutterland des Fußballs, die EM.

Die Niederlande sind ebenfalls heiß auf das Viertelfinale. Die Elf von Bert van Marwijk  verfügt über eine sehr gute Offensive, die mit Arjen Robben und Bundesligatorschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar jedes Fußballherz höher schlagen lässt. Und eins ist klar; es muss nicht orangefarben sein.

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo wird zwar als Außenseiter in dieser Gruppe angesehen, doch schenkt man einigen Wettanbietern Glauben, so wird das südwesteuropäische Kollektiv die Vorrunde nicht überstehen und nur auf den dritten Platz landen.

Dänemark, Europameister von 1992, kann gewiss die beiden großen Teams Deutschland und Holland ärgern. Als der große Pluspunkt des Kollektivs um Liverpool-Spieler Daniel Agger kann die dicht gestaffelte Abwehr angesehen werden, die in der gesamten EM-Qualifikation lediglich sechs Gegentore kassierte.

Vorbericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse