Home » Presse News     

Franz Beckenbauer nach Bayern-Sieg: „Ergebnis hätte höher ausfallen können“

Unterföhring – In der ersten Sonntagspartie des 23. Spieltages der Fußball-Bundesliga gewann der FC Bayern mit 2:0 gegen Schalke 04. Die wichtigsten Stimmen bei Sky.

Franz Beckenbauer nach Bayern-Sieg: "Ergebnis hätte höher ausfallen können"

Franz Beckenbauer nach Bayern-Sieg: "Ergebnis hätte höher ausfallen können"

Sky Experte Franz Beckenbauer…

… nach dem Spiel: „Die Schalker wirkten nach dem Spiel am Donnerstag müde. Es war gerade richtig für die Bayern. Ich würde die Schalker nicht als Aufbaugegner bezeichnen, aber sie haben dazu geholfen, dass die Bayern nach einer halben Stunde frei aufspielen konnten. Das Ergebnis hätte heute weitaus höher ausfallen können. Das einzige, was man der Mannschaft ankreiden könnte, ist, dass sie aus den vielen Chancen zu wenig Tore gemacht haben.“

… über Franck Ribery: „Unglaublich, der kleine Kerl, was der aus seinem Köper rausholen kann. Der ist von der ersten bis zur letzten Minute Volldampf gegangen. Was der heute gelaufen ist, war unglaublich.“

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern)…

… nach dem Spiel: „Wir waren sehr aggressiv von Anfang an, haben gute Pässe und viele Torchancen herausgespielt. Uns hat heute in verschiedenen Situationen das Quäntchen Glück gefehlt. Aber auch hat man vor dem Tor gemerkt, dass wir nicht so clever agiert haben, wie wir das normalerweise tun. Aber insgesamt haben wir das Spiel dominiert und zu Null gespielt. Man kann sehr zufrieden sein.“

… über das heutige Abklatschen mit Torschütze Franck Ribery: „Wir haben gestern noch ein sehr gutes Gespräch gehabt und ich denke, dass das befruchtend für den Franck war – der Inhalt des Gespräches bleibt unter uns“

… über die Leistung seiner Mannschaft: „Das Spiel war richtungweisend für die gesamte Mannschaft. Das Auftreten, das Engagement und dass sich die Spieler gegenseitig unterstützt haben. Das ist der Schlüssel zum Erfolg, weil wir riesige Fußballer haben. Aber das muss harmonieren, das muss homogen wirken. Dazu muss man bereit sein, Drecksarbeit zu machen, Wege nach hinten zu gehen. Das haben meine Spieler heute gemacht. Deswegen sind wir in der Defensive stabil und nach vorne geht bei uns immer irgendetwas.“

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Franck Ribery über die Explosion in der Mannschaft: „Es ist nicht leicht für uns. Aber es war wichtig, dass wir heute gegen Schalke gewonnen haben. Ich habe gestern mit dem Trainer gut gesprochen, es ist schwer für uns und ich habe gesagt, dass im Moment alles nicht einfach ist. Wir müssen ruhig bleiben und wir müssen spielen wie heute. Wir sind dabei und sind noch nicht fertig. Ich habe dem Trainer gesagt, dass ich in Katar gut trainiert habe. Es war wichtig für mich, auch mal 90 Minuten durchspielen zu dürfen.“

Manuel Neuer (Torhüter FC Bayern): „Wir haben wenig Torchancen zugelassen. Es war im Großen und Ganzen ein ganz klar verdienter Sieg. Den Zeitpunkt haben wir uns eher gewünscht. Wir haben schon immer gesagt, dass wir ein Erfolgserlebnis brauchen, vielleicht war dieser Sieg ein Startschuss.“

Benedikt Höwedes (Kapitän Schalke 04)…

… nach dem Spiel: „Der Sieg geht in Ordnung, aber ich denke schon, dass wir uns gewehrt haben. Die Bayern waren gut drauf und wenn Robben und Ribery richtig ins Spiel kommen, wird es für jede Bundesligamannschaft schwer.“

… über die Ziele mit Schalke 04: „Wir haben nicht herumgesponnen und davon geredet, dass wir Deutscher Meister werden wollen. Unser Ziel ist es, in die Champions League zu kommen.“

Huub Stevens (Trainer Schalke 04) nach dem Spiel: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen – sie haben alles getan. Bayern war die bessere Mannacht und hat zu Recht 2:0 gewonnen“

Quelle www.Sky.de

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse