Home » Presse News     

BVB verlängert Vertrag mit Hans-Joachim Watzke bis 2016

BVB verlängert Vertrag mit Hans-Joachim Watzke bis 2016

BVB verlängert Vertrag mit Hans-Joachim Watzke bis 2016

Borussia Dortmund verlängert den bis zum 30. Juni 2014 laufenden Vertrag mit Hans-Joachim Watzke, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, vorzeitig bis zum 31. Dezember 2016.

Darauf verständigte sich der Präsidialausschuss des Beirates der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH mit Hans-Joachim Watzke.

„Hans-Joachim Watzke ist Garant für Kontinuität und die zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens Borussia Dortmund, das er in hohem Maße erfolgreich entwickelt hat“, erklärte BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball als Vorsitzender des Präsidialausschusses. „Nach den Vertragsverlängerungen mit Cheftrainer Jürgen Klopp und Sportdirektor Michael Zorc ist die Vertragsverlängerung mit Hans-Joachim Watzke ein logischer und konsequenter Schritt, um die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortzuführen“, so Dr. Rauball.

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

„Ich danke Reinhard Rauball und dem Präsidialausschuss für das mir entgegen gebrachte Vertrauen“, sagte Hans-Joachim Watzke. „Sehr wohl habe ich überlegt, ob ich mich für diesen langen Zeitraum binden soll, aber wir haben beim BVB eine so großartige Zusammenarbeit, dass ich mich gar nicht entziehen konnte. Es ist eine große Ehre, für diesen grandiosen Club arbeiten zu dürfen“, erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung weiter.

Der in Marsberg/Sauerland geborene Diplom-Kaufmann Hans-Joachim Watzke (52) hatte sein Amt im Februar 2005 angetreten. Gemeinsam mit Dr. Rauball und Finanzgeschäftsführer Thomas Treß war es ihm mit harter und engagierter Arbeit gelungen, Borussia Dortmund vor einer drohenden Insolvenz zu bewahren. Unter Watzkes Führung konnte sich der BVB drei Mal für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb qualifizieren. Bisheriger Höhepunkt war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Saison 2010/2011.

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse