Home » TV-Sport-Vorschau     

Biathlon-WM Ruhpolding: 15 km Einzel der Damen – Vorbericht und Liveticker!

Biathlon WM 2012 in Ruhpolding

Biathlon WM 2012 in Ruhpolding

Nach zwei Tagen Pausen für die Damen geht es mit dem Einzelrennen über 15 Kilometer im Wettkampfprogramm weiter bei der Biathlon-WM in Ruhpolding.

In den zwei in dieser Saison durchgeführten Rennen über 15 km gab es auch zwei verschiedene Siegerinnen. Beim Auftakt in Östersund siegte die neue Verfolgungsweltmeisterin Darya Domracheva vor der Schwedin Anna Maria Nilsson, in Nove Mesto stand Kaisa Mäkäräinen (FIN) vor Helena Ekholm (SWE) auf Rang eins, Mäkäräinen geht im roten Trikot als Führende der Weltcup-Disziplin-Wertung ins Rennen.

Als einzige Athletin schaffte Magdalena Neuner in der Saison in beiden Rennen den Sprung auf’s Podest. In Östersund und in Nove Mesto wurde die Wallgauer 11fache Weltmeisterin jeweils Dritte. Neuner die im gelben Trikot der Führenden des Gesamtweltcup’s mit Nummer 19 ins Rennen geht, hat angekündigt, weitere Medaillen sammeln zu wollen.

Live dabei mit   www.BiathlonWM.de  

Alle Biathlon WM TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Deutsche Damen mit mehr Glück ausgestattet?

Vielleicht haben die DSV-Damen ja mehr Glück im Einzelrennen als ihre männlichen Kollegen, die beim letzten Stehendschießen ihre großen Medaillenträume begraben mußten. Neben der sicherlich auch in diesem Rennen als Topfavoritin startenden Magdalena Neuner geht noch Andrea Henkel (8), Tina Bachmann (34) und die Garmischerin Miriam Gössner (41) ins Rennen. Sollten heute die von den deutschen Damen gewohnten Leistungen am Schießstand wieder gezeigt werden, ist sicherlich für alle vier eine Medaille im Bereich des möglichen.

Nach ihren Auftritten mit der Silbermedaille im Sprint und Gold in der Verfolgung ist natürlich auch die Weissrussin Darya Domracheva ein ganz heißer Medaillenkandidat. Zum erweiterten Favoritenkreis muß man aber auch wieder Tora Berger, die in den beiden Einzelrennen bisher nicht überzeugen konnte sowie Kaisa Mäkäräinen und vor allem die nach der Bronzemedaille in der Verfolgung erkämpften Russinen zählen.

Das Einzelrennen der Damen bei der Biathlon-Weltmeisterschaft 2012 wird ab 15.15 live von der ARD übertragen. Das Rennen können Sie uns im Live-Ticker auf www.biathlon-news.de verfolgen.

 Karl-Heinz Merl, Biathlon-News.de

Live dabei mit   www.BiathlonWM.de  

Alle Biathlon WM TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse