Home » LIVETICKER.TV, Presse News     

Beckenbauers Wunsch: „Dortmund gewinnt Pokal, Bayern dafür die Champions League“

Beckenbauers Wunsch: "Dortmund gewinnt Pokal, Bayern dafür die Champions League"

Beckenbauers Wunsch: "Dortmund gewinnt Pokal, Bayern dafür die Champions League"

Unterföhring – Die wichtigsten Stimmen vom Deutschen Meister Borussia Dortmund am 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Sky Experte Franz Beckenbauer…

… über den Dortmunder Robert Lewandowski: „Die Leistung war sensationell. Wenn man bedenkt, dass er Lucas Barrios aus der Mannschaft verdrängt hat. Und er, Lucas, ist ein absoluter Weltklassespieler. Allen Respekt vor Robert. So, wie er spielt, passt er zur Borussia. Er ist ein spielender Mittelstürmer. Er ist kein Brecher wie Gomez, sondern mit ihm kannst du spielen und darüber hinaus macht er auch noch Tore. Das macht ihn besonders wertvoll.“

… auf die Aussage der Dortmunder, die nächste Woche das Pokal-Finale gegen Bayern gewinnen wollen: „Ich wäre damit einverstanden, wenn ihr den Pokal holt, aber dann müssen die Bayern die Champions League gewinnen – und ihr müsst die Daumen drücken.“

… über die Leistung der Bayern: „Die Bayern können auch zufrieden sein über die Saison – sie sind Vizemeister geworden. 16 andere Vereine wären froh, wenn sie Zweiter geworden wären. Und man hat noch die Möglichkeit, zwei Wettbewerbe zu gewinnen.“

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) …

… über den Abstieg der Kölner: „Man darf das nicht so sehr aufbauschen, als wäre damit alles zu Ende. Jetzt hat es sie erwischt. Aber mit dem Potenzial, was der Verein hat, sind sie nächstes Jahr definitiv wieder Aufstiegsfavorit.“

… über die Saisonleistung der Dortmunder: „Punkte- und tortechnisch ist nicht mehr möglich. 81 Punkte – ganz ehrlich: Wenn ich mal in zwanzig, dreißig Jahren zurückblicke, dann seh‘ ich immer Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer, Sepp Maier – die ganzen Kerle auf Platz Zwei in der ewigen Tabelle. Das ist schon nicht so uncool. Es gibt viele verrückte Marken, die wir aufgestellt haben.“

Robert Lewandowski (Borussia Dortmund) ausweichend über seine Zukunftspläne: „Wir haben noch ein Spiel am Wochenende gegen die Bayern und dann konzentriere ich mich auf die Europameisterschaft.“

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Sebastian Kehl (Kapitän Borussia Dortmund) …

… über Robert Lewandowski: „Zu mir hat er gesagt, dass er bleibt.“

… auf die Frage, was die Spieler zu dieser Leistung – 28 Spiele ohne Niederlage – gebracht hat: „Absolute Konstanz und die Gier – das hat man heute gesehen. Letzte Woche hieß es schon, die werden bestimmt nachlassen. Aber es war eine herausragende Saison, deshalb sind wir verdient Deutscher Meister geworden. Der Charakter der Mannschaft spielte dabei eine sehr große Rolle.“

Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund): „So tief kann man sich nicht verbeugen – man kann einfach nur den Hut über die Leistung der Mannschaft ziehen.“

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Fußball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt Skiweltcup.TV steht zum Verkauf Besucherstatistiken von Skiweltcup.TV etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse